Liest Du auch immer öfter diese Erfolgsgeschichten bei denen normale Menschen über Nacht erfolgreich geworden sind, ihren Job kündigen konnten und von nun an ein freies und selbstbestimmtes Leben führen? Du denkst dir dann, warum es bei dir nicht so schnell funktioniert und was Du eigentlich falsch machst? Ich kann dich erstmal beruhigen, denn der Erfolg kommt nicht über Nacht. Wir sehen leider meistens nicht, wie viel Arbeit zuvor geleistet wurde und wie viele Jahre letztendlich vergangen sind, bis es zu diesem gewünschten Erfolg gekommen ist.

Der Erfolg kommt nicht über Nacht

Wir sehen immer nur den tatsächlichen Erfolg, die Arbeit und Zeit dahinter sehen wir nur sehr selten. Wenn wir uns selbst ein Business aufbauen, kann es uns nicht schnell genug gehen. Wir wollen den Erfolg am besten schon am nächsten Tag erreichen und von da an frei sein. Kommt der Erfolg nicht schnell genug, dann beginnen wir zu zweifeln, funktioniert das überhaupt oder sollte ich nicht lieber wieder alles hinschmeißen? Schließlich haben so viele andere Menschen ihre Erfolge zu feiern und bei mir tut sich kaum etwas. Doch so funktioniert das einfach nicht!

Wir müssen lernen ein erfolgreiches Business zu führen und das geht definitiv nicht von Heute auf Morgen und schon gar nicht, wenn wir zuvor etwas ganz anderes in unserem Leben gemacht haben. Gib dir die Zeit und sei glücklich auch über die kleinen Erfolge. Wenn Du lange genug daran arbeitest und deine Ideen, deine Ziele, deine Leidenschaft nicht vorzeitig aufgibst, wird dein Business wachsen und Du kannst irgendwann deine Früchte ernten. Wahrscheinlich werden deine Resultate dann auch als Erfolg über Nacht angesehen!

Ich selbst bin im Mai 2014 mit meinem ersten eigenen Blog gestartet. Anfang 2015 wurde er dank Kalatu überarbeitet und seitdem wächst mein Internet und Lifestyle Business kontinuierlich. Oftmals sehe ich die Resultate und Erfolge nicht direkt aber wenn man sich die Zeit nimmt und zurücksieht, wie es früher einmal war, dann hat sich in den letzten beiden Jahren sehr viel getan und ich habe unglaublich viel dazu gelernt.

Bleibe stets positiv und gebe niemals auf

Hätte ich im ersten halben Jahr aufgegeben, weil ich so gut wie keine Resultate hatte, dann wäre ich heute immer noch bei Null. Es ist nicht ungewöhnlich, dass in der ersten Zeit kaum Resultate entstehen, vor allem wenn Du bei Null angefangen hast. Es liegt aber auch an dir, was Du daraus machst. Wenn beispielsweise jemand nach einem Jahr noch keine neuen Partner für sein Business gewinnen konnte, kaum etwas verdient hat und nach dieser Zeit nichtmal bereit ist ein paar Kilometer zu einem Workshop oder Event zu fahren, dann muss er sich wirklich fragen was er denn in seinem Leben erreichen möchte.

Ich selbst war jetzt schon mehrmals auf einem Workshop, davon zweimal in Wuppertal und einmal in Köln. Das sind von meinem Wohnort jedesmal über 450km zu fahren aber selbst ein Event in den USA habe ich Anfang 2015 besucht und jedesmal hilft es mir wieder, mich persönlich weiterzuentwickeln und mein Business einen Schritt voranzubringen. Nach dem Event in den USA hatte ich beispielsweise gleich meinen ersten Blogging Kunden gewonnen, mein erster Erfolg auch wenn er noch so klein war.

Nun werden die Erfolge jedesmal etwas größer, denn beispielsweise hatte ich während dem letzten Workshop in Wuppertal am Samstag einen Diamond Member gewonnen, anschließend nachdem wir alle einen Newsletter an unsere eigene E-Mail Liste gesendet hatten, kam ein neuer PLS Kunde hinzu. Zwei Tage noch dem Workshop kam ein weiterer PLS Kunde und noch ein PLS Gold Mitglied dazu. Es hat nicht immer alles direkt mit den Workshops zu tun aber es sind die vielen einzelnen Puzzleteile, die nun zusammengesetzt werden.

In einem meiner Businesse habe ich mir inzwischen ein kleines Team von 42 Partnern aufbauen können. Wenn ich bedenke, dass Networker europaweit im Durchschnitt nur 1,8 Partner in ihrem Leben gewinnen, dann bin ich doch schon auf einem richtig guten Weg. Ein großer Fehler ist es, sich hier immer wieder mit anderen Menschen zu vergleichen, die erfolgreicher sind. Oftmals mache ich mir dadurch meine eigenen Resultate wertlos, wenn ich sehe, dass es Partner gibt die bereits ein Team mit über 1000 Leuten in kurzer Zeit aufgebaut haben.

Bildquelle: (c) Sebastian Zehner

Doch hier darf nicht vergessen werden, dass diese Menschen schon viel länger an ihrem Business und ihrer Persönlichkeit gearbeitet haben als ich und dadurch natürlich einen gewissen Vorsprung haben. Doch irgendwann kommt der Tag, wo auch ich ein Team mit über 1000 Leuten haben werde, denn ich werde nicht aufgeben und weiterhin meine Arbeit machen. Ich sehe positiv in die Zukunft und freue mich ebenso auf die Erfolge in meinem Team.

In einem weiteren Business von mir konnte ich bereits 21 direkte Partner sponsern und 6 zusätzliche höherpreisige Verkäufe erzielen. Auch damit liege ich schon deutlich über dem Durchschnitt mit wie viele Partner ein Networker in seinem Leben selbst sponsert. Dabei würde ich mich nicht als Guru oder jemanden mit besonderen Fähigkeiten bezeichnen, eigentlich ganz im Gegenteil. Ich bin eher eine ruhige Person und möchte nicht immer im Mittelpunkt stehen. Ich möchte einfach mein Leben leben und die Dinge tun, die mir Spaß machen, wie beispielsweise mit unserem Wohnwagen vereisen oder weiter an unserem Garten bauen und die Freizeit mit meiner Freundin genießen.

Bildquelle: (c) Sebastian Zehner

Ich finde es aber auch nur fair das Wissen weiterzugeben und vielen anderen Menschen zu ermöglichen ihr eigenes Leben so zu leben, wie sie es gerne wünschen. Jeder hat es verdient frei zu sein und die Dinge tun zu können, die wir alle noch in unserem Leben tun möchten, denn wir haben nur dieses eine Leben. Niemand fremdes sollte daher über unsere Zeit und damit über unser Leben bestimmen dürfen!

Bildquelle: (c) Sebastian Zehner

Was kommt diese Woche?

Wir konnten letzte Woche unsere fehlenden Küchenmöbel abholen, die wir im Dezember 2015 bestellt hatten. Daher werde ich nächste Woche weiter an unserer Küche arbeiten, damit wir endlich wieder ordentlich kochen können. Wenn alles soweit steht brauchen wir noch eine neue Arbeitsplatte und wir haben endlich wieder Ordnung in unserer neuen Wohnung.

Nächste Woche ist der erste Monat vorbei, nachdem GPA 2.0 im Prelaunch gestartet ist. Ich werde über meine Resultate im Monat Februar 2016 berichten und auch über meine weiteren Pläne mit GetProfitAdz.

Ich bin außerdem kurz davor meinen Job zu kündigen und wenn ich es endlich geschafft habe, werde ich hier auf meinem Blog darüber berichtet. Ich habe mir in den vergangenen Monaten einige Gedanken darüber gemacht, ob ich wirklich noch glücklich in meinem Job bin oder ob ich etwas verändern müsste.

Da ich durch unseren Umzug im Dezember 2015 nicht immer die Zeit hatte, mir Gedanken darüber zu machen, dauerte der Prozess etwas länger. Ich habe noch nie einen unbefristeten Job einfach so gekündigt, doch irgendwann ist immer das erste Mal, auch wenn es sich einwenig komisch anfühlen mag.

Blogposts der letzten Wochen:

Wenn Du erfahren möchtest, wie ich mein Internet und Lifestyle Business automatisiert aufbaue und wie ich zu meinen Erfolgen gekommen bin, dann trage dich JETZT HIER kostenlos in meiner E-Mail Liste ein und ich werde dir meine kostenlose 6-teilige Videoserie zusenden. Lerne in nur wenigen Tagen, wie Du dein Business automatisierst und als Experte in deiner Nische wahrgenommen wirst. Jetzt HIER klicken und Du erhältst diese Informationen von mir absolut kostenlos.

Ich wünsche dir den maximalen Erfolg und biete dir die Unterstützung vom Lifestyle Team an!

Viele Grüße
Sebastian Zehner