Das letzte Wochenende war ich in Wuppertal auf einem super spannenden Workshop. Diese zwei Tage haben mir wirklich Spaß gemacht und ich hatte wieder die Möglichkeit einige Kollegen persönlich kennenzulernen, welche ich bisher nur über das Internet von ihren Blogs oder diversen Hangouts kannte. Organisiert wurde dieser Workshop unter anderem von Dennis Koray, Thorsten Carl, Ralf Klebow und Jadina Tesch. Dennis und Thorsten kannte ich ja bereits vom letzten Empower Network Event in Las Vegas. Insgesamt waren wir 22 Leute aus 6 unterschiedlichen Network Marketing Unternehmen.

Bildquelle: (c) Sebastian Zehner

Ziel des Workshops war, dass jeder Teilnehmer am Ende in der Lage ist seinen eigenen Sales Funnel für sein Business mit dem Power Lead System aufsetzen und diesen direkt mithilfe von Facebook PPC Werbeanzeigen bewerben kann, um neue Interessenten, Kunden und Partner zu gewinnen. Dies war eher ein Grundlagen Workshop und ich kannte eigentlich schon sehr viele Dinge, dennoch habe ich das ein oder andere für mich und mein Lifestyle Business mitnehmen können und vor allem hat es sich alleine schon aus nur einem Grund gelohnt nach Wuppertal zu fahren, nämlich um die vielen gleichgesinnten Menschen zu treffen.

Wir alle verfolgen nämlich ein gemeinsames Ziel, indem wir mit unserem Internet Business den Lifestyle leben, welchen wir uns wünschen. Es werden sicherlich noch weitere Workshops folgen und ich wäre natürlich sehr daran interessiert tiefer in die Materie einsteigen und gegenseitig Erfahrung austauschen zu können. Gerade im Bereich Facebook Marketing gibt es so viel Potential aber auch viele Möglichkeiten, um seinen perfekten Sales Funnel zu optimieren. Von mir aus hätten wir gerne noch mehrere Tage dranhängen können. Vielleicht veranstalten wir in Zukunft mal eine ganze Woche Workshop auf Mallorca, um richtig viel Content durcharbeiten zu können. Ich wäre jedenfalls gerne wieder dabei. Hier erstmal ein Video Trailer zum Sales Funnel Workshop von Dennis Koray.

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Thema: Power Lead System und der Sales Funnel

Am Samstag ging’s um 10:00 Uhr los. Wir trafen uns alle direkt vor dem Seminarraum und sogar der Kaffee stand schon bereit. Dies hat mich besonders gefreut, denn von Freiburg nach Wuppertal sind es an die 450km und daher fuhr ich mit Tobi schon um 5:00 Uhr in der Früh los. Übrigens lernte ich Tobi hierdurch auch zum ersten Mal persönlich kennen. Er kommt aus Villingen-Schwenningen und da bot es sich an, gemeinsam zum Workshop nach Wuppertal zu fahren. Wir konnten uns während der Fahrt schon über das Business unterhalten, somit wurde es keinem langweilig.

Nachdem alle Teilnehmer angekommen und ihre Laptops startklar waren, konnten wir mit den Grundlagen zum Thema Power Lead System beginnen. Wir haben besprochen, wie man eine Lead Capture Page bzw. Landing Page oder auch Squeeze Page mit dem Power Lead System erstellt. Ohne eine gute Landing Page taugt dein Sales Funnel nämlich überhaupt nichts. Dein Angebot kann noch so gut sein, doch wenn deine Landing Page nicht ansprechend genug ist, wird sich auch kein Interessent freiwillig eintragen.

Im nächsten Schritt haben wir über das Thema Bridge Page und Bridge Video gesprochen. In der Regel wird man, nachdem man sich auf einer Landing Page eingetragen hat, direkt auf eine Verkaufsseite weitergeleitet. Dies kann den Nachteil haben, dass wir uns selbst nicht persönlich beim Interessent vorstellen konnten und genau aus diesem Grund ist meiner Meinung nach eine Bridge Page in einem Sales Funnel extrem wichtig. Damit stellen wir uns bei unserem Interessenten erst einmal persönlich vor und bauen vertrauen auf. Ich nutze selbst eine Bridge Page in einem meiner Sales Funnels und werde in Zukunft in jedem weiteren Funnel ein persönliches Bridge Video hinzufügen.

In einem Bridge Video können wir uns kurz vorstellen, wir können uns bedanken, dass sich der Interessent auf unserer Landing Page eingetragen hat. Außerdem können wir unseren Interessenten darauf vorbereiten, was ihn als nächstes erwartet. Mit einem Bridge Video hat dein Sales Funnel gleich viel mehr Persönlichkeit und die Leute wissen ganz genau, mit wem sie es zu tun haben und wer für sie da ist, falls es mal Fragen oder Probleme geben sollte.

Jeder Teilnehmer sollte jetzt in der Lage sein, ein persönliches Bridge Video in seine Bridge Page einzufügen. Anschließend haben wir uns den Power Lead System Autoresponder genauer angesehen. Uns wurde von Dennis erklärt, wie wir ihn genau bedienen können, wie man E-Mails personalisiert und warum Ad-Tracking so wichtig ist. Denn woher willst Du wissen, welcher Traffic funktioniert, wenn Du nicht weißt, woher deine Interessenten (Leads) eigentlich kommen? Mit dem Power Lead System haben wir eine integrierte Tracking Funktion und ich sehe zum Beispiel sogar ganz genau von welchem Blogartikel sich meine Interessenten auf einer meiner Landing Pages eingetragen haben.

Der Vormittag war relativ schnell vorbei und wir gingen gemeinsam zum Mittagessen in den Lohener Grill. Die Portionen vom Griechen waren allesamt wirklich üppig und nur der Ouzo danach konnte uns bei der Verdauung helfen. Jedenfalls waren wir alle richtig satt und liefen zurück zum Seminarraum.

Bildquelle: (c) Sebastian Zehner

Wieder zurück am Cafe Tacheles gab’s erstmal noch einen Kaffee und anschließend ging es auch schon in die zweite Runde mit Thorsten Carl, der uns den Social Marketer erklärt hat. Bei dem Social Marketer handelt es sich um eins seiner eigenen Produkte, indem er genau erklärt, wie man auf Facebook kostenlose Kontakte für sein Business  knüpft. Thorsten ist ein Profi auf diesem Gebiet, nicht nur alleine deshalb weil er sich mit jahrelanger Erfahrung erfolgreich sein Network Business aufgebaut hat, sondern auch weil er einige Tricks auf Lager hat, die uns jede Menge Zeit einsparen lassen und wir somit den meisten Menschen in Deutschland weit voraus sind.

Um 18:00 Uhr haben wir Feierabend gemacht und uns erstmal in unserem Hotel eingescheckt. Schnell die Sachen abgestellt und gleich weiter auf Tour in die Wuppertaler City. Dort waren wir im Sausalitos, einer Cocktail Bar und haben den Abend ausklingen lassen. Waldemar, Tobi und ich nahmen uns am Ende ein Taxi und haben uns zurück zum Hotel fahren lassen. Dank kostenlosem WLAN noch einmal das MacBook Air angeschmissen und anschließend schlafen gelegt, um fit genug für den Sonntag zu sein.

Bildquelle: (c) Sebastian Zehner

Thema: Facebook PPC Werbeanzeigen

Am Sonntag sind wir um 08:00 Uhr runter zum Frühstücksbüffet mit frischen Rühreiern und Kaffee. Der Waldemar Gutzeit ist übrigens auch ein wirklich cooler Typ und nicht nur, weil er uns zum Frühstück eingeladen hat. Danke nochmal an dieser Stelle. Er ist locker und einfach cool drauf, man kann mit ihm wirklich eine gute Zeit haben. Solche Momente erlebt man nur auf den Live Events oder eben Workshops. Ich bin gespannt ob er auch im Januar 2016 mit in die USA zum nächsten Empower Event kommt. Ich würde mich jedenfalls freuen, ihn wieder zu sehen.

Danach checkten wir wieder aus und Dennis hat uns direkt vorm Hotel abgeholt, um pünktlich beim Workshop sein zu können, denn um 10:00 Uhr ging’s weiter mit dem Facebook Experten Ralf Klebow. Ralf hat sich im letzten Jahr sehr viel Wissen in Bezug auf Facebook PPC angeeignet und hat daher selbst viele erfolgreiche Facebook Werbekampagnen gestartet. Sein Wissen hat er uns auf einer angenehmen Art und Weise weitergegeben, mir hat sein Vortrag sehr gut gefallen.

Leider kannte ich auch hier schon die meisten Dinge und wir konnten leider nicht so sehr in die Tiefe gehen, wie ich es mir gewünscht hätte, weil sonst andere Teilnehmer nicht mitgekommen wären. Ich wünsche mir hier nächstes Mal einen Fortgeschrittenen PPC Workshop. Es gibt nämlich einfach so viel Wissen und man kann hier nicht alles in ein paar wenigen Stunden durcharbeiten. Der Wissensstand war sehr unterschiedlich in der Gruppe, denn einige hatten schon Erfahrung und bereits eigene Werbeanzeigen am Laufen und andere wiederum hatten noch nie eine eigene Facebook Fanpage erstellt.

Auch der Sonntag ging wieder viel zu schnell vorbei, Tobi und ich wurden um 16:30 Uhr von einem Fahrer der Autovermietung abgeholt. Warum wurden wir abgeholt? Das erzähle ich am Besten in einem anderen Blogartikel. Ich hatte nämlich auf dem Hinweg ein technisches Problem mit meinem Ford Focus und musste meine Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen. Diese Sache sollte meine gute Laune und den Spaß am Workshop aber nicht drüben. In den nächsten Tagen wird es von mir dazu einen Bericht über meine erste Erfahrung mit der Ford Assistance geben.

Fazit zum gesamten Workshop

Auf dem Rückweg von immerhin 450km hatten wir genug Zeit das Wochenende Review passieren zu lassen. Ich würde sagen, die Organisatoren haben einen tollen Workshop auf die Beine gestellt und das heißt für uns alle auf jeden Fall Wiederholungsbedarf! Denn wir haben hierbei nicht nur sehr viel dazu gelernt, sondern vor allem das wir uns als Team persönlich getroffen haben, finde ich am genialsten.

Wie bereits erwähnt kannte ich die Grundlagen bereits, da ich mein Lifestyle Business mittlerweile auch schon über ein Jahr betreibe aber alleine nur um das ganze Team persönlich zu treffen hat sich die Reise nach Wuppertal gelohnt. Gerade durch solche Workshops und persönliche Treffen baut sich unsere Community in Deutschland immer mehr auf und es ist schön anzusehen, wie jeder seine Fortschritte macht.

Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen Teilnehmern bedanken, schön das ihr alle da wart und wir werden uns sicherlich auf einem von vielen weiteren Events wieder sehen. Ich freue mich schon auf den nächsten Sales Funnel Workshop oder wie wäre es mit einem Blogging Workshop? Hier mal noch ein paar Testimonials von einigen Teilnehmern.

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann schreibe mir doch deine Meinung in die Kommentare. Vielleicht willst auch Du mal bei einem unserer Workshops dabei sein? Schreibe mich an oder trage dich HIER in meine E-Mail Liste ein und Du wirst automatisch informiert, sobald ein neuer Termin ansteht. Aber auch online finden regelmäßig Hangouts statt bei denen Du vieles über den perfekten Sales Funnel lernen kannst. Lass uns gemeinsam an deinem Erfolg arbeiten!

Viele Grüße
Sebastian Zehner