Dieser Artikel richtet sich an alle Menschen, die in puncto gesunder Ernährung und Gesundheit die eigene Verantwortung übernehmen möchten. Ich hatte bereits Anfang Juni einen Blogartikel darüber geschrieben, wie ich 2013 über 20kg abgenommen und meine Ernährung dauerhaft umgestellt habe. Mittlerweile sind wieder einige Monate vergangen und wir ernähren uns natürlich weiterhin und hauptsächlich nach Urgeschmack: Natürlich essen – gesund leben.

Möchtest Du ebenfalls etwas an Deinen Essgewohnheiten verändern und Dich dadurch besser fühlen und gesünder leben? Dann möchte ich Dir heute ein paar Tipps geben, wie wir unsere Ernährung umgestellt haben und dies für unser ganzes Leben ohne Verzicht oder Frust durchhalten können. Wir essen bewusster als früher und genießen unsere Mahlzeiten umso mehr.

Woher habe ich mein Wissen über die gesunde Ernährung?

Heutzutage ist es wirklich nicht leicht die passende Ernährung für sich zu finden, da jeder etwas anderes erzählt. Ich lies mich daher auf eine längere Recherche im Internet ein und suchte nach einer gesunden Ernährung, welche ich lebenslang durchhalten kann.

Meine gesuchte Lösung fand ich letztendlich in einem Blog von Felix Olschewski. Er hilft seinen Lesern auf Urgeschmack sich genussvoll, gesund und nachhaltig zu ernähren – mit möglichst wenig Anstrengung, Aufwand und Verzicht. Du erfährst alles nötige, um täglich mühelos die richtige Entscheidung für Deine Gesundheit treffen zu können.

Ich verbrachte wahnsinnig viel Zeit auf seinem Blog und las nahezu alle Artikel, sah mir seine Videos auf YouTube an und lernte sehr viel über das Thema Ernährung.

Ich habe mir daher auch alle seine aktuellen Bücher gekauft und gelesen:

Außerdem habe ich folgende Bücher gelesen:

Nachdem ich das alles gelesen hatte, wurden mir einige Zusammenhänge klar und ich verstand auf einmal, warum wir heute so sind, wie wir sind mit der Ernährung im 20. Jahrhundert. Es werden uns einfach viel zu viele Lügen erzählt und wir leben im Überfluss.

Wenn Du wirklich daran interessiert bist etwas in Deinem Leben zu verändern und Dich gesünder ernähren willst, dann fang am besten heute damit an und lese Dir die einzelnen Artikel auf Urgeschmack durch. Du erhältst sehr viel Wissen kostenlos und bei Bedarf kannst Du Dir natürlich die einzelnen Bücher wie oben aufgelistet kaufen.

Ich bin so glücklich darüber, diesen Blog gefunden zu haben. Hätte ich das Wissen nicht schon viel früher haben können?

  • innerhalb von nur 6 Monaten über 20kg abgenommen
  • ohne zu hungern oder übermäßig viel Sport zu machen
  • keine Diätprodukte erforderlich
  • das Wissen ist kostenlos im Internet verfügbar

Wer gerne liest kauft sich die Bücher, zum Teil mit vielen einfachen Rezepten zum selber kochen oder backen. Aber auch da gibt es sehr viele kostenlose Rezepte direkt auf Urgeschmack.

Warum schreibe ich das überhaupt? Was habe ich davon? Ich habe eigentlich nichts davon, außer vielleicht eine minimale Provision, wenn ein Buch über meinen Link bei Amazon verkauft wird. Aber ich teile wirklich gerne meine Erfahrung mit der Ernährungsumstellung und wie einfach das alles ist. Solltest Du weitere Fragen dazu haben, kannst Du mich auch gerne kontaktieren.

Mit der Ernährung ist es genauso wie mit Deinem Lifestyle Business, wenn Du weißt wie es funktioniert und was Du machen musst, damit Du erfolgreich wirst, dann ist es gar nicht mehr so schwer, wie anfangs angenommen. Du darfst einfach nicht aufgeben und musst immer weiter Dein Ziel verfolgen. Nach nur sechs Monaten hatte ich mein Normalgewicht erreicht und halte dies nun schon seit mindestens 10 Monaten ohne Probleme.

Wenn Du es willst. Dann mach es einfach…

Viele Grüße
Sebastian Zehner

Skype: hometronix