Wir haben Samstag und ich sitze gerade mit einer Tasse Kaffee vor meinem iMac, um meinen dritten Lifestyle-Check In zu schreiben, während einige Kollegen von Empower Network gerade die Tage in den USA beim Charlotte Event sind. Ein paar Eindrücke habe ich schon durch diverse Posts auf Facebook gesehen, ich bin gespannt was da noch kommen wird. Beim nächsten oder übernächsten Event möchte ich auch gerne dabei sein.

Update: Ich war übrigens beim übernächsten Event dabei. Wenn Du fest daran glaubst und an Dir arbeitest, wirst Du Deine Ziele erreichen. Ich war beim Empower Revolution Event in Lake Las Vegas Live dabei und wir hatten sehr viel Freude.

Diese Woche konnten wir weitere Gegenstände aus unserem Hausrat verkaufen, so langsam wird es weniger aber die Wohnung ist trotzdem noch voll davon. Jetzt am Wochenende werde ich weitere Kleinanzeigen und eBay Auktionen erstellen.

Ich hatte diese Woche auch noch ein paar andere interessante Aufgaben zu bewältigen gehabt, darüber gleich mehr in dem nächsten Abschnitt.

Samstag, 21.06.2014: Wir waren zum Polterabend von meinem lieben Arbeitskollegen eingeladen, außerdem war das Deutschland Spiel gegen Ghana. An diesem Tag habe ich nicht sehr viel gemacht, wir hatten zu beginn des Tages gemütlich gefrühstückt und sind gegen Nachmittag los noch ein paar Arbeitskollegen einsammeln, um gemeinsam zum Polterabend zu fahren. Dort hatte ich als erstes ein altes Waschbecken auf den Boden geschmissen. Es gab viel zu Essen und Trinken und das Deutschland Spiel wurde Live auf einer Leinwand mit Beamer übertragen. Später gab es noch eine Vorführung von Freunden des Paares. Gegen 0:00 Uhr sind wir wieder zurück nach Hause gefahren.

Sonntag, 22.06.2014: Sonntags lassen wir es immer etwas ruhiger angehen mit einem schönen gemütlichen Frühstück. Danach recherchiere ich meistens noch ein wenig im Internet und schreibe später meinen Blog Artikel. Bei schönem Wetter fahren wir eigentlich immer eine Runde mit dem Fahrrad nach Breisach zum Garten und an die Eisdiele, um ein leckeres Eis zu essen. So auch wieder an diesem Sonntag, wir sind im Juni 2014 bereits 263,8 km mit dem Rad gefahren. Im Mai 2014 waren es nur 229,7 km, da waren wir wohl im aktuellen Monat öfters unterwegs. Eine Strecke nach Breisach und wieder zurück sind knapp 30 km.

Ich tracke unsere Aktivitäten mit RunKeeper auf dem iPhone. HIER geht es zu meinem Profil.

Montag, 23.06.2014: Eine neue Woche hat begonnen und ich muss immer wieder an unser Gartenhaus denken. Es dauert noch bis zur Fertigstellung und wir können es kaum erwarten. Ich habe einen Artikel geschrieben „Im Gartenhaus übernachten – geht das überhaupt?“. Ich würde zu gerne jetzt schon im Gartenhaus übernachten.

Dienstag, 24.06.2014: Mir ist eingefallen, dass ich im Juli 2014 mit meinem Auto und dem Wohnwagen zum TÜV muss. Mal sehen, wann ich dafür einen Termin vereinbaren kann. Wir möchten im September 2014 für drei Wochen nach Italien bei Venezia mit dem Wohnwagen eine schöne Zeit verbringen. Jetzt muss ich davor wirklich noch zum TÜV, daran hatte ich erst nicht gedacht. Vignetten für die Schweiz brauchen wir auch noch. So langsam müssen wir uns mal darauf vorbereiten, ob wir komplett durchfahren oder einen Zwischenstopp mit Übernachtung in der Schweiz machen wollen. Vielleicht ein oder zwei Nächte auf einem Campingplatz kurz vor Italien?

Mittwoch, 25.06.2014: Ich hatte mein zweites B&F Gespräch (das Beurteilungs- und Förderungssystem) in der aktuellen Firma. Diese Chance habe ich genutzt, um noch mal alle Probleme anzusprechen. Welche Veränderungen ich mir wünschen würde, um die Motivation zu steigern. Im Vergleich zum Vorjahr ist diese nämlich deutlich gesunken, dies hatte ich auch mit einem Minus in der Beurteilung vom Mitarbeiter deutlich gemacht. Es gab Verständnis für meine angesprochenen Punkte und wir werden nun sehen, ob sich da in Zukunft etwas ändern wird. Irgendwie kommt mir immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit dem Gedanken spiele meine Arbeitsstelle zu kündigen. Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen.

Gegen Ende des Gespräches habe ich meinen Wunsch geäußert, weniger arbeiten zu wollen. Ich würde gerne von der 40 Stunden Woche runter kommen. Entweder übergangsweise auf eine 37,5 Stunden Woche und danach zur 35 Stunden Woche oder direkt zur 35 Stunden Woche. In der Personalabteilung habe ich mir zwei Probeabrechnungen erstellen lassen, um zu sehen, mit welchen Abzügen ich rechnen müsste. Das Verrückte an dieser Erkenntnis ist, dass ich jetzt meinen aktuellen Lohn direkt mit dem Lohn meiner vorherigen Arbeitsstelle vergleichen kann. Dort hatte ich nämlich auch „nur“ eine 35 Stunden Woche. Es ist schon heftig, wenn ich da jetzt sehe, dass ich 1.000 EUR weniger im Monat verdiene als bei meinem alten Arbeitgeber, bei dem ich von 2000 bis 2009 gearbeitet habe. Ich sollte also wirklich nie ein schlechtes Gewissen bekommen, sofern ich dort meine Arbeitsstelle kündigen möchte. Oder wie seht ihr das?

Nächste oder übernächste Woche werde ich jedenfalls das Thema nochmals ansprechen, damit ich von der 40 Stunden Woche weg komme. Viel finanziellen Verlust werde ich nicht haben. Das macht in Summe etwa 100 bis 200 EUR netto pro Monat aus. Da ist mir die gewonnene freie Zeit um einiges mehr Wert!

Donnerstag, 26.06.2014: Ich stellte fest, dass ich mir doch immer noch viele Pflichten aufzwinge. Schreibe täglich einen Blog Artikel, trainiere mindestens jeden zweiten Tag Deine Fitness (Krafttraining), miste Deinen Hausrat aus und verkaufe so viel und so oft es geht Deine nicht mehr gebrauchten Sachen. Das alles setzt mich sehr unter Druck, schließlich habe ich aktuell noch einen 8 Stunden Arbeitstag und mache alles andere nebenher in meiner Freizeit. Sobald ich mich zu sehr unter Druck setze, fällt es mir schwer frei im Kopf zu sein, um das umzusetzen, was ich mir vorgenommen habe. Ich muss mich daher etwas zurück nehmen und eins nach dem anderen angehen. Ich möchte immer alles auf einmal und sofort aber das funktioniert so nicht.

Ich habe mir am Abend das Deutschland Spiel gegen die USA angesehen und mich über den 0:1 Sieg für unsere Mannschaft gefreut. Das Achtelfinale Spiel am Montag beginnt leider erst um 22 Uhr, mal sehen ob ich so lange fit bin und nicht einfach in der Halbzeit einschlafen werde.

Freitag, 27.06.2014: Meine Freundin wollte nach der Arbeit mit dem Fahrrad nach Breisach fahren, ich hatte ebenfalls Lust dazu. Also haben wir uns wieder mal auf den Weg gemacht, sind am Gartenhaus vorbei gefahren. Keinen Fortschritt feststellen können. Daher gleich weiter zur Eisdiele gefahren, lecker Eis gegessen und spazieren gewesen. Danach wieder zurück nach Hause und unterwegs noch für das Abendessen einkaufen gewesen. Wir haben leckere Würstchen gegrillt und dazu Salat gegessen. Danach ging auch nicht mehr viel, da wir beide ziemlich müde waren und recht früh ins Bett gegangen sind.

Was kommt nächste Woche?

Für nächste Woche habe ich mir wieder einiges vorgenommen. Erstmal sieht es so aus, dass ich ab Mittwoch für fast vier Wochen alleine in meiner Abteilung auf dem Job bin. Mein lieber Arbeitskollege macht Urlaub und geht in seine wohlverdienten Flitterwochen. Kann sein, dass es die nächste Zeit etwas stressiger werden wird. Ich lass mich überraschen, bis jetzt haben wir immer alles erledigen können. Selbst wenn manche Leute meinen unnötigen Stress machen zu müssen. Das gibt es dort immer wieder mal, da muss man drüber stehen.

Ich habe immer noch vor nach der Arbeit so oft wie möglich zu bloggen. Aber ob ich das dauerhaft täglich machen werde? Es ist sehr schwer, ich setze mir trotzdem das Ziel, denn sollte ich nur an 4 oder 5 Tagen bloggen bin ich ebenfalls zufrieden mit dem Ergebnis. Setze ich mir allerdings nur das Ziel 4 bis 5 Artikel zu schreiben, wird es vermutlich weniger sein. Dies möchte ich vermeiden. In den letzten Wochen habe ich gesehen, dass 5 Artikel pro Woche eigentlich immer drin sind.

Allerdings habe ich auch noch ein anderes Ziel, was mich zusätzlich Zeit kosten wird. Ich möchte eine neue Präsentation für mein Geschäft erstellen. Das perfekte Lifestyle Internet Business. Da werde ich mir mit Keynote eine Präsentation erstellen, diese besprechen und danach als Video exportieren und auf Youtube hoch laden. Es wird mindestens eine neue Landingpage geben, da ich nicht nur Menschen im Network Marketing, MLM, Strukturvertrieb, Direktvertrieb usw. ansprechen möchte, sondern auch diejenigen, die gerne ihr gewünschtes Lifestyle leben und ihr Einkommen über das Internet verdienen möchten. In der Präsentation werde ich genau erklären, wie Du dies verwirklichen kannst und somit das Leben leben kannst, wie Du es Dir vorstellst.

Außerdem habe ich den Wunsch unseren Garten und das Gartenhaus mit Google Sketch Up in 3D nachzuzeichnen aber ob ich das so schnell hinbekommen werde? Ich hatte früher schonmal unsere Wohnung nachgezeichnet, weil mich das Thema sehr interessiert hatte und es mir Spaß macht in 3D zu zeichnen. Soweit bin ich damals gekommen:

Das Gartenhaus ist zum Glück etwas kleiner und einfacher geschnitten, da sollte das Zeichnen nicht so viel Zeit kosten und schneller zu realisieren sein als diese komplizierte 3-Zimmer Wohnung.

Blogposts der Woche:

Viele Grüße
Sebastian Zehner