Wir sind 2012 nach Italien in den Urlaub gefahren, um genau zu sein nach Terracina. Dort wo meine Freundin früher sehr oft mit ihrer Familie im Urlaub war, um ihren Wohnwagen anzusehen und zu beurteilen, was damit in Zukunft passiert. Wir wussten nicht über den Zustand des über 40 Jahre alten Wohnwagens bescheid und haben vorsichtshalber ein ausgeliehenes Wurfzelt als Backup Lösung mit genommen.

Nach knapp 1100km sind wir an unserem Ziel angekommen und ich habe zum ersten mal den Campingplatz und den Wohnwagen gesehen. Leider war der Wohnwagen nicht mehr bewohnbar, da er über die Jahre und durch die Feuchtigkeit zu gammeln angefangen hat. Also mussten wir unsere Backup Lösung einsetzen und das Wurfzelt aufbauen. Wir haben es direkt neben dem Wohnwagen aufgebaut und ich musste mich erstmal hinlegen, da ich durch die lange Fahrt sehr müde geworden bin.

Es war kaum auszuhalten in dem heißen Zelt, ich konnte trotz der Müdigkeit einfach nicht einschlafen und wollte am liebsten wieder abreisen. Meine Freundin hat sich in der Zwischenzeit über die Ferienwohnungen auf dem Campingplatz informiert und wir hatten Glück, dass noch eine Wohnung frei war und sind sofort eingezogen.

Da wir den Wohnwagen vor Ort nicht mehr verwenden konnten, haben wir ihn dem Betreiber des Campingplatzes überlassen und sind nach 4 Tagen wieder abgereist. Da wir allerdings noch nicht nach Hause fahren wollten, hat es uns quer rüber nach Cavallino geschlagen. Dort waren wir nun über eine Woche auf dem Campingplatz Europa und haben in unserem Zelt übernachtet. Wir hatten eine schöne Zeit, vor allem weil die Schwester mit Schwager und Neffe von meiner Freundin ebenfalls noch dazu gekommen sind. In dieser Zeit kamen auch immer wieder neue Camper, manche mit Wohnmobil und manche mit einem Wohnwagen auf den Platz.

Wir haben uns vorgestellt, wie schön es doch mit einem Wohnwagen wäre. Man hängt ihn einfach an sein Auto und fährt irgendwo hin. Dahin, wo man gerade Lust hat zu sein und hat immer seine Sachen mit dabei. Zu der Zeit hatten wir „nur“ einen kleinen Fiesta und konnten daher nicht viel Gewicht dranhängen. Also haben wir nach kleinen Wohnwagen unter 1000kg Gesamtgewicht gesucht. Uns haben zwei Modelle besonders gut gefallen, die es dann auch bei uns in die Endausscheidung geschafft haben.

Diese zwei Wohnwagen Modelle unter 1000kg Gesamtmasse waren:

Wir wollten den Wohnwagen vor dem Kauf natürlich ausprobieren und haben nach Möglichkeiten gesucht, um die Modelle irgendwo in der Nähe auszuleihen. Bei dem Hymer Modell haben wir leider keinen Anbieter finden können, doch für den T@B gab es in Rottweil einen privaten Anbieter, der seinen T@B verliehen hat. Inzwischen hat er mit seiner Idee die eigene Firma gegründet und unter dem Namen TABMAN sechs Fahrzeuge in seinem Fuhrpark.

Nach der ersten Kontaktaufnahme kam es zu einem Termin für ein verlängertes Wochenende am Bodensee. Ich bin zum ersten mal mit einem Anhänger unterwegs gewesen und dann gleich einen Wohnwagen mit einem Kleinwagen als Zugfahrzeug. Uns hat das Campen an dem Wochenende sehr viel Spaß bereitet und uns war klar, dass dieser Wohnwagen völlig ausreichend für uns ist und er zudem schön aussieht. Er hat alles mit an Board, was von uns benötigt wird und günstiger als der Hymer war er zudem auch noch.

Nach diesem Wochenende haben wir uns immer wieder in diversen Kleinanzeigen umgeschaut, um ein passendes Modell für uns zu finden. Anfang 2013 war es dann soweit und wir konnten unseren eigenen T@B 320 OffRoad abholen. Mensch war das aufregend.

Nun hatten wir unseren eigenen Wohnwagen gekauft und sind bis heute sehr stolz auf ihn und fahren gerne damit auf Camping- oder Stellplätze. Allerdings hatten wir bei der Heimfahrt von über 500km nach dem Kauf bemerkt, dass es mit dem Fiesta auf längeren Strecken ziemlich anstrengend werden kann. Ich konnte mir damit keine längere Fahrt von z.B. 750km und mehr vorstellen. Deshalb haben wir uns kurz darauf doch wieder ein größeres Zugfahrzeug gekauft, mit dem wir jetzt absolut zufrieden sind.

Ein kurzes Video über den T@B von Galileo (etwas älter aber inhaltlich immer noch aktuell)

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

 

Ich werde in den kommenden Camping Blog Beiträgen über unsere bisherigen Ausflugsziele und natürlich auch über unsere neuen Reisen berichten. Falls Du ebenfalls ein Camper bist, kannst Du Dich jetzt schon darauf freuen und wir können evtl. unsere Erfahrungen austauschen.

Du möchtest eine Möglichkeit kennenlernen, um Dir diesen Traum finanzieren zu können? Vielleicht möchtest Du auch einen größeren Wohnwagen oder ein Wohnmobil haben? Ich möchte Dir in meinem neuen E-Mail Kurs über „Das perfekte Internet Lifestyle Business“ zeigen, wie Du im Internet Geld verdienen kannst und nicht mehr an einen bestimmten Ort gebunden bist. KLICKE HIER und trage Dich mit Deiner E-Mail Adresse in dem Formular ein und Du wirst in den nächsten Tagen hilfreiche Informationen von mir erhalten.

Wir sehen uns auf der anderen Seite, Du kannst mich auch gerne via Skype kontaktieren!

Viele Grüße
Sebastian Zehner