Wir waren vom 30. August 2014 bis 20. September 2014 auf dem Campingplatz Enzo Stella Maris in Cavallino-Treporti. Mit dabei hatten wir natürlich unseren T@B 320 Offroad und die Fahrräder.

Den Enzo Stella Maris besuchten wir schon das letzte Jahr im Sommer für zwei Wochen und wir wollten dieses Jahr einfach noch mal die großzügig geschnittenen Stellplätze, inmitten herrlichen Grüns und direkt am Meer gelegenen Campingbereich erleben.

Außerdem besteht die Möglichkeit von Punta Sabbioni aus direkt mit einem Schiff nach Venedig zu fahren. An zwei Tagen haben wir die Inseln BuranoMurano und Venedig erneut erkundet.

Dazu fahren wir meist mit den Fahrrädern zum Hafen in Punta Sabbioni und dann weiter mit dem Schiff zu den einzelnen Inseln. Mit einer Tageskarte können alle Linienschiffe genutzt werden und Du kannst sogar ein wenig Sightseeing auf dem Schiff machen und musst nicht die ganze Zeit laufen 🙂

Vor allem bei schönem Wetter macht es sehr viel Spaß im Außenbereich auf dem Schiff für eine Rundfahrt mitzufahren.

Wir haben unseren Stellplatz gemütlich eingerichtet und hatten alles dabei, was wir für den Aufenthalt so brauchen. Das Wetter war die meiste Zeit schön und warm und wir nutzten dies natürlich aus, um jeden Tag draußen zu essen und kochen. Abends saßen wir gemütlich unter unserem Sonnensegel bei Kerzenlicht und haben uns leckeren Wein vom Fass und ein paar Nüsse gegönnt. Einfach herrlich…

Tagsüber waren wir eigentlich jeden Tag mittags ein Eis bei unserer Lieblings Gelateria GustiSonGusti essen. Das muss man einfach probiert haben, schau Dir dazu mal die Bilder auf deren Facebookseite an. Lecker!

Nachmittags ging es dann ins Caffe Naif auf einen Cappuccino und dort hatten wir zusätzlich die Möglichkeit das kostenlose WLAN zu nutzen, um ein paar Dinge im Internet zu erledigen. Auf dem Campingplatz gibt es natürlich auch WLAN gegen eine Gebühr, allerdings war dies sehr oft überlastet. Jeder möchte wohl seinen Facebook und Mail Account checken oder ein paar Youtube Videos schauen 🙂

Einkaufen gingen wir meist im Ali Supermercati, ein italienischer Supermarkt in Cavallino und natürlich jeden Tag frisches Obst und Gemüse bei unserem Lieblings Hofladen in Cá Ballarin. Die Azienda agricola Castelli bietet übrigens auch sehr leckeren Biowein aus dem Fass an und die Familie Castelli ist immer zuvorkommend. Das Gemüse und Obst ist tagesfrisch und wird direkt vor Ort produziert, es gibt viel Auswahl und das alles zu einem sehr günstigen Preis. Wir kommen immer wieder gerne vorbei, weil es uns einfach so lecker schmeckt.

Solltest Du dort in die Nähe kommen, probiere es einfach mal aus!

Abends auf dem Heimweg oder auch am Strand konnten wir sehr schöne Sonnenuntergänge beobachten. Hier ein paar mit dem iPhone geschossene Bilder…

 

 

Wir hatten eine wunderschöne Zeit und werden sicherlich mal wieder nach Cavallino-Treporti fahren. Falls Du selbst mal dorthin fahren möchtest oder sogar vielleicht schon dort warst und ein paar Fragen dazu hast, können wir uns gerne austauschen. Schreibe mich dazu einfach per E-Mail an oder kontaktiere mich via Skype.

Schaue Dir jetzt unseren Camping Kurzfilm an

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

 

In den letzten Tagen konnte ich schon wieder einiges erledigen, darüber werde ich in kürze mit neuen Blogartikeln berichten.

Genieße Dein Leben und mache das, was Dir am meisten Spaß macht!

Viele Grüße
Sebastian Zehner