Kennst Du bereits diese Google Tools? Klar, Google hat inzwischen sehr viele Tools in petto. Heute in diesem Artikel geht es speziell um Google Drive und Google Docs und warum es sinnvoll ist diese Tools für sein Internet Business zu verwenden. Vor allem sobald im Team gearbeitet wird und dadurch der Austausch von Dokumenten erforderlich ist, helfen Dir diese kostenlosen Tools ungemein. Was Du damit machen kannst und wie ich heute dadurch in kürzester Zeit mein eigenes Bridge Video für den neuen Sales Funnel erstellen konnte, werde ich Dir jetzt in meinem Blogartikel zeigen.

Die Verwendung von Google Drive

Google Drive ist eine Webanwendung und stellt Dir kostenlos ein Netzwerk-Dateisystem für die Synchronisation von Dateien zwischen verschiedenen Rechnern sowie anderen Partnern Deines Teams bereit und ermöglicht gleichzeitig eine Online-Datenspeicherung. Sobald Du ein kostenloses Google Benutzerkonto erstellt hast, stehen Dir sofort 15GB Online-Speicher zur Verfügung.

Vor einigen Monaten gab es sogar eine Aktion von Google, indem jeder Kunde seine Sicherheitseinstellungen überprüfen konnte und wer daran teilgenommen hat bekam weitere 2GB Online-Speicher gratis dazu. Ich habe mit meinem Google Drive also insgesamt 17GB Online-Speicher kostenlos zur Verfügung. Im Vergleich zu anderen Anbietern, wie zum Beispiel Dropbox mit nur 2GB Online-Speicher ist das wirklich Top.

Zudem bietet uns dieser Dienst ausreichend Funktionalität für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Erstellung von Bildschirmpräsentationen, Formularen und Zeichnungen. Ein weiterer Vorteil ist es, diese Dienste gemeinsam mit seinem Team zu nutzen. Hierbei kann jeder Nutzer die freigegebenen Dateien bearbeitet, wobei die Änderungen unmittelbar allen Beteiligten angezeigt werden. Dafür musst Du kein Office Paket auf Deinem Rechner installiert haben, weil die Anwendung direkt in Deinem Internetbrowser läuft.

Für den Zugriff auf Dein Google Drive gibt es Programme für die Betriebssysteme Android, iOS, Mac OS X und Microsoft Windows. Google Drive ist somit direkt in meinem System als Online-Festplatte eingebunden und ich kann jederzeit, sofern ich mit dem Internet verbunden bin, Dateien von den verschiedensten Programmen auf mein Google Drive speichern.

Alle Deine Dateien – immer und überall einsatzbereit. Hier klicken und Du gelangst direkt zu Google Drive.

Die Verwendung von Google Docs

Professionelle Dokumente erstellen, egal wo Du gerade bist. Mit Google Docs kannst Du Dokumente erstellen, ändern und zusammen mit anderen aus Deinem Team bearbeiten – vollkommen kostenlos. Google Docs startet auch direkt aus Google Drive heraus und ermöglicht somit einen genial einfachen Workflow.

Ob nun alleine oder zusammen im Team, ich bin begeistert von dieser Möglichkeit und niemand benötigt mehr eine zusätzliche Software auf seinem System, welche sich natürlich auch unterscheiden könnten. Manche Nutzer verwenden lieber Windows Rechner und andere wiederum arbeiten an einem Mac mit Mac OS X oder sogar an mobilen Endgeräten mit Android oder iOS. Dem gemeinsamen Austausch von Dateien steht jetzt nichts mehr im Wege. Hier klicken und Du gelangst direkt zu den Google Docs.

Wie habe ich dadurch heute in kürzester Zeit mein eigenes Bridge Video erstellt?

Mein Business Mentor Dennis Koray hat eine Vorlage für ein entsprechendes Bridge Video in Google Docs erstellt und mir die Freigabe zu diesem Dokument erteilt. Ich habe dieses Dokument daraufhin in mein Google Drive kopiert. Somit hatte ich innerhalb von Sekunden diese Vorlage auf meinem eigenen Online-Speicher. Danach erstellte ich mir eine weitere Kopie und nannte sie um in „Bridge Video Sebastian Zehner“.

Diese Kopie begann ich sofort zu bearbeiten, daraufhin öffnete sich automatisch Google Docs Präsentationen in meinem Browser und ich sah gleich alle 53 verfügbaren Folien aus dieser Datei. Anschließend ging ich jede einzelne Folie durch, um wo erforderlich, persönliche Anpassungen vorzunehmen. Ich fügte Bilder, Namen und meine eigenen Geschichten hinzu, machte zudem noch ein paar weitere detaillierte Anpassungen. Danach ging ich nochmals alle Folien durch und am Ende war es sogar eine mehr, weil ich sie nachträglich hinzugefügt hatte.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wollte natürlich gleich ein Video aus den einzelnen Folien erstellen. Also startete ich in meinem Beispiel QuickTime für die Bildschirmaufnahme und nahm mein Mikrofon zur Hand. Bei Google Docs lies sich eine Bildschirmpräsentation starten, welche ich parallel gleich besprochen habe. Anschließend musste ich diese Bildschirmaufnahme nur noch in iMovie kurz zusammenschneiden, eine Hintergrundmusik von Youtube hinterlegen und fertig war mein persönliches Bridge Video für den neuen Sales Funnel.

Nachdem Hochladen auf meinen Youtube Kanal konnte ich das Video direkt auf meiner Bridge Seite im Power Lead System einbinden und dort steht es ab sofort für alle meine Interessenten zur Verfügung. Ich finde es einfach genial, wie wir heute im Internet zusammenarbeiten können und sich somit wirklich JEDER ein eigenes Online Business, ohne große technischen Hürden, aufbauen kann.

Wenn Du jetzt erfahren möchtest, wie ich online arbeite und mein Geld verdiene, dann klicke JETZT HIER und trage Dich in meinen kostenlosen E-Mail Newsletter ein. Ich werde Dir in einer enthüllenden Videoserie ganz genau erklären, wie auch Du ein erfolgreiches Internet Business aufbauen kannst. Ein geniales Business, welches Deinem Lifestyle und Deinen Zielen gerecht wird.

Nicht umsonst nenne ich mein Internet Business auch mein Lifestyle Business. Es geht mir dabei nämlich um ein selbstbestimmtes Leben und somit jederzeit das zu tun, was mir wirklich Spaß macht. Ich möchte nicht zeitlich und örtlich gebunden sein und selbst entscheiden, wie viel Geld ich verdienen möchte.

Warum sollten wir uns mit einem „normalen“ Job zufrieden geben, zu einem Gehalt, welches irgendein Chef angemessen für uns hält? Leider entsprechen diese Gehälter oft nicht unserem eigentlichen Wert. Wir müssen lernen, dass wir als Menschen mehr Wert sind als nur 2000 EUR netto für einen 40-Stunden-Wochen Job.

Klicke JETZT HIER und ich zeige Dir die 5 Dinge, welche Du wirklich brauchst, um online Geld zu verdienen. Nehme Dein Leben ab sofort selbst in die Hand. Du bist nämlich derjenige, der die Entscheidungen für Deine Zukunft trifft.

Ich freue mich über jegliche positiven Kommentare, sofern Dir dieser Artikel gefallen hat. Vor allem motiviert mich das Feedback von meinen Lesern, weitere solche Beiträge zu schreiben!

Viele Grüße
Sebastian Zehner