Wenn Du meinen Blog bisher aufmerksam verfolgt hast, dann weißt Du sicherlich, dass ich mich selbst nicht als einen Internet Marketing Experten sehe. Ich habe mir in der letzten Zeit einiges an Wissen im Bereich Internet Marketing angeeignet, dennoch bedeutet das nicht automatisch, dass ich mich als größten Experten sehe.

Was ich aber definitiv weiß. Wenn Du beginnst online Geld zu verdienen, dann brauchst Du keine Unmengen an Tools, Software und Services. Hier glauben viele der neuen Marketer an Gegenteiliges aber Du brauchst wirklich nur 4 Internet Marketing Tools und auch kein großes Budget. Heute zeige ich Dir die, meiner Meinung nach, einzigen 4 Tools, die Du brauchst, um online Geld zu verdienen.

Tool 1: Autoresponder

In den meisten Fällen müssen die Menschen Dein Angebot mehrmals sehen, bevor sie Deine Produkte überhaupt kaufen. Deshalb ist ein gutes E-Mail Follow-Up so ein wichtiger Bestandteil, damit Dein Traffic regelmäßig in Verkäufe umgewandelt werden kann. Manchmal liegt es daran, weil die Menschen Dein Angebot mehrmals sehen müssen, bevor sie es sich genauer ansehen. Machmal ist es aber auch nur, weil erst eine Beziehung zu Dir aufgebaut werden muss, bevor sie Dir genug vertrauen, um letztendlich bei Dir zu kaufen.

Ein Autoresponder ist das erste Internet Marketing Werkzeug, welches Du brauchst. Es ermöglicht Dir das einfache Erfassen von E-Mail Adressen Deiner Besucher, welche direkt in Deiner persönlichen Liste gespeichert werden. Neben dem Speichern von Kontakten ermöglicht ein Autoresponder ein automatisches Nachfassen bei Deinen Leads, indem automatisch weitere E-Mails an Deine Interessenten gesendet werden. Somit baust Du vertrauen auf und Deine Interessenten erhalten von Dir kostenlose Schulungen, Aktionen und Affiliate-Links.

Du kannst definitiv kein Internet Business ohne Autoresponder aufbauen. Ich benutze hierfür inzwischen das Power Lead System und angefangen habe ich mit Goolux24.

Klicke Hier und lerne mehr über den Autoresponder

Tool 2: Landing Page

Wenn Du viele Deiner Besucher als Leads konvertieren möchtest, dann brauchst Du deine eigenen hochkonvertierenden Landing Pages. Am Anfang kannst Du noch die erstellten Seiten von anderen Marketer verwenden, doch eine eigene personalisierte Landing Page generiert Dir eine ganze Menge mehr Leads und das von dem gleichen Traffic.

Wir erstellen Landing Pages in unserem Team und nutzen hierfür das Power Lead System, denn das ist die einfachste Möglichkeit auch für nicht technisch versierte Marketer eine sehr gut konvertierende Landing Page anhand von einem Sharing Code zu teilen. Außerdem lassen sich kinderleicht bestehende Landing Pages anpassen oder sogar komplett neue und personalisierte Landing Pages erstellen.

Klicke Hier und lerne mehr über Landing Pages

Tool 3: Ein Blog

Um viel Geld zu verdienen, benötigst Du einen Weg, um Traffic zu erzeugen. Einen Weg der Dir Traffic auf Deine Landing Pages bringt, damit Du daraus deine Liste erstellen kannst. Ich habe in meinem Internet und Lifestyle Business mit einem Blog begonnen, was ich bis heute immer noch tue. Die Tatsache ist, dass Bloggen viel besser und konsequenter funktioniert als bezahlten Traffic zu nutzen. Vor allem, wenn Du am Anfang stehst und Dir ein langfristiges und profitables Internet Business aufbauen möchtest.

Du kannst dazu WordPress verwenden und Dir komplizierte Themes und Plugins einrichten. Oder Du verwendest wie ich Kalatu, auch wenn ein „normaler“ WordPress Blog gut ist, so ist Kalatu einfach einfacher. Ich nutze Kalatu, weil ich mich auf das Internet Marketing und das Produzieren von Content konzentrieren möchte und nicht um eine WordPress Installationen inkl. Updates, Themes und Plugins. Mit dem Einrichten eines Blogs wird online kein Geld verdient, dafür aber mit eigenen Inhalten und genau hierfür ist der Kalatu Blog einfach perfekt.

Klicke Hier und lerne mehr über den Kalatu Blog

Tool 4: Ein Tracking Tool

Es gibt eine sehr einfache Möglichkeit, damit Dein Business viel schneller wächst. Fokussiere Dich auf das was funktioniert und lass das was nicht funktioniert sein. Ich persönlich tracke nicht immer alles zu jeder Zeit, bis heute nicht. Ich halte es aber dennoch für sinnvoll gewisse Dinge im Internet Marketing zu tracken. Tracking Tools erlauben Dir alles zu tracken, beispielsweise welche Trafficquellen und Landing Pages konvertieren überhaupt am höchsten?

So kannst Du herausfinden, welche Landing Pages nicht sonderlich gut arbeiten, dann stoppe sie und sende all Deinen Traffic zu der best konvertierenden Landing Page. Es gibt einige nützliche Tracking Tools auf dem Markt, wie zum Beispiel Google Analytics aber auch beim Power Lead System lässt sich direkt im System vieles tracken.

Klicke Hier und lerne mehr über Tracking

Du brauchst also nicht haufenweise Tools, um mit dem Internet Marketing zu beginnen und online Geld zu verdienen, sondern…

Einen Weg, um Traffic zu erzeugen (einen Blog), eine Methode zur Lead Generierung (einen Autoresponder), eine Landing Page und ein Tracking-Tool. Mit dem All-In-One Power Lead System und dem Kalatu Blog haben wir alle 4 Internet Marketing Tools, die wir wirklich brauchen, um online Geld zu verdienen.

Klicke Hier und lerne mehr über das Power Lead System und den Kalatu Blog

Kennst Du vielleicht noch irgendwelche andere Tools, welche Deiner Meinung nach unerlässlich sind? Dann teile es uns doch weiter unten in den Kommentaren mit.

Viele Grüße
Sebastian Zehner