In diesem Blogartikel möchte ich etwas auf die Geschichte von Network Marketing eingehen und ein paar Stimmen von Menschen aus der Öffentlichkeit aufzeigen.

Was sagen eigentlich Berühmtheiten und Prominente dazu?

Menschen mit Weitblick, die rechtzeitig vor allen anderen eine besondere Chance erkennen und zugreifen, sind schon immer die Erfolgreichsten gewesen.

Im Jahr 1965 war es Mr. Ray Kroc, der gegen den Rat seiner Anwälte die Rechte für McDonalds gekauft hat und dadurch an jedem Hamburger weltweit mitverdient und im Jahr 2005 über 20 Milliarden Euro Umsatz gemacht hat.

Image courtesy of ddpavumba / FreeDigitalPhotos.net

In den 70er Jahren waren es die Franchisesysteme, die die Welt erobern wollten. Sie wurden zuerst belächelt und dann sogar bekämpft. Heute sind sie überall akzeptiert. Durch das Franchisesystem ist OBI heute die führende Baumarktkette in Deutschland geworden. Heute machen die Unternehmer Milliardenumsätze, die neue Trends frühzeitig erkannten.

Viele namhafte Experten sind sich einig, dass der Vertrieb über unabhängige Berater, also Network Marketing diese neue Revolution sein wird. Die Bedeutung persönlicher Beziehungen und Kontakte ist seit jeher wichtige Grundlage geschäftlichen Erfolgs.

Der Bildung von Netzwerken kommt daher immer größerer Bedeutung zu. Zur Zeit gründen wöchentlich 475.000 Menschen weltweit eine neue Existenz mit einem Network Unternehmen. Dennoch ist erst rund 1% der Weltbevölkerung in dieser Branche tätig.

Network Marketing bietet jedem ohne besondere Voraussetzungen die Möglichkeit der Selbständigkeit – ohne Risiko und dennoch mit allen Chancen erfolgreich zu werden.

Im Jahr 2005 wurden im Network Marketing weltweit über 100 Milliarden US-$ umgesetzt und es waren 58,6 Mio. Menschen im Network Marketing beschäftigt. Davon arbeiten 23% hauptberuflich und 4% verdienen über 100.000 Euro im Jahr.

Seriöse Prognosen gehen davon aus, dass 4 Millionen Menschen in den nächsten Jahren in dieser Branche Millionär werden. Ein einfaches Konzept, das seit Jahren funktioniert!

Prof. M. Zacharias von der Fachhochschule Worms ist einer der wenigen Experten in Deutschland. Länder wie Endland oder die USA sind da schon weiter. Im Moment beginnt die Welle der neuen Existenzen gerade nach Deutschland zu schwappen. Vertrauen Sie auf den Rat dieser Experten.

Angela Merkel

(deutsche Bundeskanzlerin)

Ich halte Network Marketing für eine echte Alternative.
Diese Initiative (100.000 Jobs für Deutschland) zeugt von Leistungsbereitschaft und Ideenreichtum.

Titelseite der Fachzeitschrift „Network-Karriere“ im Oktober 2005.

Karl Pilsl

(intern. Wirtschaftsexperte und Unternehmer)

Der Arbeitsmarkt der Zukunft ist ein Unternehmermarkt!

In 10-15 Jahren werden 80% der derzeit bestehenden Angestelltenpositionen in dieser Form nicht mehr vorhanden sein. Menschen werden ihre Talente und ihre Fähigkeiten in ihrer Einzigartigkeit mehreren Firmen verfügbar machen. Jeder wird unternehmerisch denken müssen, wenn er Arbeit haben und Geld verdienen möchte.

Warren Buffett

(amerikanischer Multi-Milliardär und Großinvestor)

Die Investition in ein Network Marketing Unternehmen, war die beste die ich je getätigt habe.

Bill Gates

(Microsoft-Grüner und amerikanischer Multi-Milliardär)

2010 wird es nur noch 3 Arten von Geschäft geben:

1. Internetgeschäfte
2. Empfehlungsgeschäfte
3. Die, die es nicht mehr gibt, weil sie diesen Trend verpasst haben.

Paul Zane Pilzer

(Berater zwei US Präsidenten und Bestseller-Autor)

Viele der neuen Millionäre werden aus der Wachstumsbranche Network Marketing kommen.

Robert T. Kiyosaki

(Großinvestor, Multi-Millionär und Bestseller-Autor von „Rich Dad Poor Dad“)

Reiche Menschen suchen und bauen Netzwerke, die Restlichen suchen Arbeit.

Bill Clinton

(ehem. US Präsident)

Network Marketing vermittelt den Menschen die zentralen Werte und gibt Ihnen die Chance mehr aus Ihrem Leben zu machen.

Tony Blair

(ehem. Premierminister GB)

Network Marketing leistet einen wesentlichen Beitrag zum allgemeinen Wohlstand.

Jürgen Klinsmann

(ehem. Fußball- Welt- und Europameister sowie deutscher Bundestrainer)

Wer viel verändert muss mit Gegenwind rechnen.

Titelseite der Fachzeitschrift „Network-Karriere“ im Juni 2006.

Gerhard Schröder

(ehem. deutscher Bundeskanzler)

Network Marketing kann Menschen eine Chance geben. Die Selbständigkeit ist sicher auch für Arbeitslose eine Möglichkeit für eine berufliche Perspektive.

Du möchtest auch etwas verändern und bist bereit dieses Geschäft besser kennen zu lernen? Beginne zu schreiben, starte mit Deinem eigenen Blog noch heute. Es ist wirklich nicht schwer und ich bin bereit Dir dabei zu helfen.

Viele Grüße
Sebastian Zehner