Wenn Du bereits ein eigenes Willkommen Video für deinen Blog erstellt hast, dann zeige ich dir heute, wie Du dieses Video von Youtube in deinem Kalatu Blog einbindest. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, einmal klein in der Sidebar über ein Widget oder einmal etwas größer in einer Lightbox. Wie Du diese Lightbox erstellst und dein Youtube Video einbindest siehst Du hier in meinem Tutorial, indem ich dir mein Kalatu Dashboard zeige.

Warum ein Willkommen Video auf deinem Blog?

Ich hatte lange kein eigenes Willkommen Video erstellt, doch da ich inzwischen immer mehr Video Marketing auf Youtube betreibe, darf natürlich auch ein Willkommen Video hier auf meinem Kalatu Blog nicht fehlen. Dieses Video begrüßt nun fleißig all meine neuen Besucher und dabei stelle ich mich kurz vor und erzähle ihnen, was sie hier auf meinem Blog überhaupt erwartet. Somit haben sie direkt einen ersten Eindruck und können sofort entscheiden, ob sie weiterhin auf meinem Blog bleiben möchten und lernen mich außerdem gleich einwenig persönlich kennen.

Ich kann es dir wirklich empfehlen, selbst auch ein eigenes Willkommen Video zu erstellen, denn Du baust dir gleich einen Kontakt auf persönlicher Ebene mit deinen Besuchern auf. Schade, dass ich erst jetzt auf den Geschmack gekommen bin mehr Videos zu produzieren aber es ist nie zu spät damit anzufangen. Also, mach dich gleich an die Arbeit und nehme dein erstes Video auf.

Brauchst Du noch ein wenig Hilfestellung beim Youtube Marketing? Dann möchte ich dir diesen Youtube Marketing Workshop von meinem Blogger Kollegen Thomas Hinze empfehlen. Schau dir JETZT HIER in Ruhe an, was dich erwartet und Du bekommst sogar einen speziellen Bonus von mir.

Lightbox einrichten und veröffentlichen

Ich hatte bereits hier ein Tutorial erstellt, indem ich erkläre, wie Du eine Lightbox auf deinem Kalatu Blog einrichtest. Heute geht es allerdings speziell darum, ein Willkommen Video von Youtube einzubetten. Außerdem ist es sinnvoll den Besucher zusätzlich mit einem Text zu begrüßen und anschließend einen Call To Action hinzuzufügen, welcher natürlich direkt auf eine Landingpage von dir führen sollte.

Sieh dir nun folgendes Video an und baue dir gleich deine Lightbox in einem ähnlichen Stil auf, vielleicht hast Du auch noch eigene kreative Ideen, welche Du umsetzen kannst? Ich zeige dir jetzt in meinem Dashboard die Konfiguration und wie mein Endergebnis hinterher auf dem Kalatu Blog aussieht.

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Ich hoffe dir hat dieses Video Tutorial gefallen und Du kannst nun dein eigenes Willkommen Video auf deinem Blog einbetten. Solltest Du noch Fragen dazu haben, kannst Du mich gerne kontaktieren. Hast Du noch keinen eigenen Blog? Hole dir hier das Kalatu Blogsystem und lege sofort los, starte dein eigenes Internet Business und baue dir ein monatliches passives Einkommen auf.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung und stehe dir gerne zur Seite, um dein Business erfolgreich zu starten!

Viele Grüße
Sebastian Zehner