In meinem heutigen Blogartikel geht es um das Thema Lightbox bzw. Popups auf Deinem Blog und wie Du dies mit ein paar wenigen Klicks auf Deinem Kalatu Blog einrichtest. Eine Lightbox ist ein Popup Fenster, welches unter bestimmten Umständen auf Deinem Blog angezeigt werden soll. Dabei kann so eine Lightbox verschiedene Funktionen haben, entweder sie soll Deinen Besuchern weitere Informationen anzeigen oder aber dazu dienen, dass sich Dein Besucher auch tatsächlich in Deiner E-Mail Liste einträgt. Wie das funktioniert erfährst Du heute in meinem Video und Blogartikel.

Mehr Leads durch eine Lightbox generieren?

Was glaubst Du, wie viele Besucher Deinen Blog wieder verlassen ohne auf einen Link zu klicken oder sich in Deinem E-Mail Newsletter einzutragen? Es sind wahrscheinlich mehr als 95% der Besucher, die Deinen Blog einfach wieder verlassen und dieses Potential solltest Du mit Hilfe einer Lightbox ausnutzen.

Im Grunde kann ein Besucher nur ein paar bestimmte Dinge auf Deinem Blog machen. Er kann sich Deine Inhalte durchlesen und sich über Deine Themen informieren. Sicherlich möchtest Du auch, dass er auf einen Deiner Banner klickt oder sich am besten direkt in Deinen E-Mail Newsletter einträgt. Oder aber er verlässt Deinen Blog wieder ohne eine Aktion durchgeführt zu haben.

Wie kannst Du nun die Aufmerksamkeit von Deinem letzten Besucher, der Deinen Blog direkt wieder verlassen möchte, zurück erobern? Fakt ist, dass die meisten Besucher auf Deinem Blog nicht beim ersten Mal eine Aktion ausführen werden und eine einfache und effektive Methode, um mehr Leads zu generieren, ist mit Hilfe einer Lightbox, die angezeigt wird sobald Dein Besucher den Blog verlassen möchte. Beim Kalatu Blogsystem hast Du diese Funktion bereits integriert und kannst sie sofort nutzen. Wie das genau funktioniert erfährst Du gleich in meinem Video.

Die Lightbox hat noch mehr zu bieten

Du kannst zum Beispiel bei bestimmten Blogartikeln eine Bildergalerie anzeigen lassen. Auf meinem Blog habe ich zum Beispiel bei den Garten News eine Lightbox erstellt, die mir eine Flickr Bildergalerie mit Fotos von unserem Gartenhaus anzeigt. In meinem Tutorial zeige ich Dir nun Schritt für Schritt, wie Du eine Lightbox erstellst und eine Flickr Bildergalerie einbettest.

Außerdem veröffentliche ich Morgen einen weiteren Blogartikel mit 10 Ideen, um die perfekte Lightbox zu erstellen. Somit kannst Du heute gleich Deine erste Lightbox erstellen und Dir Morgen direkt weitere Ideen für die Umsetzung bei mir abholen.

[Tutorial] Wie Du eine Lightbox auf Deinem Kalatu Blog einrichtest

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

 

Wie hat Dir dieser Blogartikel und das Video gefallen? Ich würde mich über einen positiven Kommentar von Dir freuen. Mit dem Lightbox Exit Popup kannst Du nochmal mehr aus Deinen Besuchern holen und somit Deinen Umsatz steigern. Klicke auf den Banner weiter unten und hole Dir die kostenlose Präsentation und lerne, wie Du einen perfekten Sales Funnel aufsetzen kannst (ohne technische Erfahrung). Diesen Sales Funnel verbindest Du anschließend natürlich mit einer Lightbox auf Deinem Blog und steigerst somit Deinen Umsatz.

Viele Grüße
Sebastian Zehner