Ob es nun in unserem beruflichen oder privaten Leben ist, viele von uns leisten täglich Außergewöhnliches. Viele unserer größten Erfolge wurden durch den Einfluss oder die Motivation des Einzelnen aus unserem Team ermöglicht. Und was ich Dir direkt sagen kann, unser Lifestyle Team rockt auf jeden Fall! Vor allem auch durch Empower Network mit Jonathan Cronstedt als CEO und Dave Wood als Genie dahinter!

Während eines Empower Hour Call, teilte Rui Gabriel mit uns, was er über das Geheimnis zum Erfolg denkt: Teamwork bzw. Teamarbeit.

Schaue Dir doch einmal die heutzutage erfolgreichsten Unternehmen an und Du wirst sehen, dass jedes einzelne von ihnen aus einem tollen Team besteht. Großartige Teams sind von entscheidender Bedeutung für die Erhaltung eines Unternehmens, weil sie sich gegenseitig unterstützen, zusätzliche Erkenntnisse ermöglichen, immer aufmerksam das Ziel verfolgen und so hart arbeiten wie sie nur können, um dieses Ziel zu erreichen.

Rui erzählte davon, wie er von überhaupt keinem Erfolg bis hin zu dem Erfolgreichsten in seinem Leben kam. Er teilte auch eine interessante Geschichte von einem Moment, indem er die Bedeutung von Teamarbeit lernte, welche bis heute eine seiner größten Lektionen fürs Leben ist.

Für diejenigen, die den Anruf verpasst haben und an einer Wiederholung interessiert sind:

Schon als Teenager wollte Rui ein Priester sein, also ging er nach Italien studieren und lebte in einem Kloster. Dort sprechen die Mönche nicht und sie haben eine sehr strenge Ordnung und sind sehr strukturiert.

Eines Tages arbeitete er im Garten und nutze eine Schaufel, die schließlich zerbrach. Nicht wissend, was zu tun ist, denn er durfte ja nicht sprechen und nach einer anderen Schaufel fragen, sah Rui sich um und fragte sich, wie er diese kaputte Schaufel nun ersetzt bekommt. Nach ein paar Sekunden kam einer von den Mönchen über das Feld, gab ihm eine neue Schaufel, nahm die alte und ging fort.

Was Rui in diesem Moment realisierte war, dass wirklich jeder in diesem Kloster die Aufmerksamkeit auf die Bedürfnisse aller anderen richtet und sie sich einander kümmern und zwar zu jeder Zeit.

Er konnte sich immer auf jemanden verlassen, der da ist und ihn unterstützen wird, weil jeder im Team nicht stets nur auf das eigentliche Ziel konzentriert war, aber auf das Wohlbefinden jedes einzelnen Teammitglieds.

Was bedeutet ein Team für Dich? Lass es uns wissen und schreibe mir weiter unten in die Kommentare.

Viele Grüße
Sebastian Zehner