Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Diese Frage hatte ich mir einst auch schon gestellt gehabt, denn warum neigen wir dazu zuviel zu arbeiten? Eines Tages bin ich auf das Buch von Timothy Ferriss aufmerksam geworden und las es in nur wenigen Tagen von Anfang bis Ende. Haben wir wirklich nichts besseres zu tun als zu arbeiten? Und ob! Immerhin sagt uns das Timothy Ferriss in seinem Buch.

Ob die 4-Stunden-Woche wirklich realisierbar ist und wie Du in Zukunft evtl. auch weniger arbeiten und mehr Zeit für dich haben kannst? Lass dich durch meinen heutigen Blogartikel inspirieren. Außerdem zeige ich dir ein Video, indem die 4-Stunden-Woche in nur 9 Minuten in einem animierten Video erklärt wird.

In seinem Buch schreibt Tim darüber, wie er als junger Unternehmer lange Workaholic mit 80-Stunden-Woche war. Bis er eines Tages das MBA – Management by Absence – erfand und seitdem freier, reicher und glücklicher ist. Mit viel Humor, provokanten Denkanstößen und erprobten Tipps erklärt Ferriss, wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt. Der Wegweiser für eine Flucht aus dem Hamsterrad und ein Manifest für eine neue Gewichtung zwischen Leben und Arbeiten.

Mich hat seine Geschichte inspiriert und dazu geführt umzudenken, danach habe ich mir wieder mehr Gedanken über mein eigenes Leben gemacht und was ich eigentlich wirklich möchte. Ich war selbst als Selbständiger ein Workaholic und arbeitete bis spät in die Nacht, am nächsten Morgen wieder früh los zum nächsten Kunden und auch an den Wochenenden kam man selten zur Ruhe. An Urlaub war schon gar nicht zu denken, wie könnte ich denn das Geschäft mehrere Wochen alleine lassen, ohne irgendetwas zu arbeiten? Inzwischen weiß ich, dass es auch anders geht und habe einen Weg gefunden wieder mehr leben zu können. Denn genau das ist es doch eigentlich, was wir alle so gerne tun möchten.

Falls Du Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben von Timothy Ferriss noch nicht gelesen haben solltest, kann ich dir diesen Bestseller HIER nur empfehlen. Die 4-Stunden-Woche ist ein Buch, von dem jeder eine Menge lernen kann. Genau wie jedes andere Buch auch, gibt es hier sicherlich bestimmte Dinge, die Du nicht magst, bzw. eine andere Einstellung dazu hast. Allerdings sollte dich das nicht davon abhalten Ferriss‘ Buch zu lesen. Ich weiß, dass ich viel von ihm gelernt habe und mich dadurch überhaupt erst mehr mit dem Thema Lifestyle Business beschäftigt habe.

Wenn Du Englisch gut verstehst, dann zeige ich dir jetzt ein animiertes Video, indem die 4-Stunden-Woche in nur 9 Minuten vorgestellt wird. Vielleicht reicht dir aber auch  schon die Animation alleine, um zu verstehen, wie wir das Hamsterrad verlassen und  ein Leben genau nach unseren Vorstellungen führen können.

THE 4-HOUR WORKWEEK BY TIM FERRISS ANIMATED BOOK REVIEW

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

 

Wie hat dir dieses Video gefallen und konntest Du nun einen besseren Einblick in die 4-Stunden-Woche bekommen? Könntest Du dir vorstellen mit solchen Strategien das Hamsterrad zu verlassen? Mich würde das natürlich interessieren, also lass mir gerne einen Kommentar weiter unten da.

Dein Weg aus dem Hamsterrad?

Wenn dir mein Artikel gefallen hat und Du nun mehr darüber erfahren möchtest, wie Du selbst deinen eigenen Weg mit der 4-Stunden-Woche gehen kannst, um mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben zu erlangen und von überall aus in der Welt arbeiten zu können, dann klicke JETZT HIER und lerne in nur wenigen Tagen in meiner kostenlosen 6-teiligen Videoserie, wie Du dir ein automatisiertes Business im Internet aufbaust und als Experte in deiner Nische wahrgenommen wirst.

Dieses Training ist leicht verständlich und daher auch für Anfänger, die bisher wenig Erfahrung mit dem Internet haben. Vor allem ist dieses Wissen absolut kostenlos für dich und Du erhältst diese 6-teilige Videoserie von mir per E-Mail zugesendet mit weiteren nützlichen und hilfreichen Tipps. Sichere dir den Zugang noch heute, indem Du JETZT HIER oder auf den folgenden Button klickst und anschließend deinen Vornamen und deine beste E-Mail Adresse einträgst.

Du kannst mich auch gerne persönlich via Skype oder E-Mail kontaktieren. Über einen positiven Kommentar weiter unten würde ich mich natürlich auch freuen!

Viele Grüße
Sebastian Zehner