Gestern machten wir uns einen gemütlichen Videoabend, da wir aktuell noch zwei Blu-ray Filme aus der Online Videothek zu Hause haben. Darunter auch die Filmografie von Steve Jobs, welche wir uns auswählten. Ich persönlich finde die Geschichte und den Erfolg von Steve Jobs sehr spannend und daher wollte ich mir, trotz den teils schlechten Kritiken, den Spielfilm mit Ashton Kutcher als Hauptdarsteller anschauen.

Im englischen lautet der Filmtitel: jOBS – Some see what’s possible, others change what’s possible, was so viel bedeutet wie manche sehen, was möglich ist und andere ändern, was möglich ist. Du musst also selbst aktiv werden, um etwas verändern zu können. Ich finde dieser Spielfilm bietet uns mit seiner Geschichte reichlich Motivation und Inspiration. Er regt uns zum Nachdenken an, selbst wenn meiner Meinung nach viel zu viele Informationen weggelassen worden sind. Wahrscheinlich hätte der Film dann vermutlich auch keine Spielfilmlänge mehr gehabt.

Meiner Meinung nach ein wirklich inspirierendes Zitat aus dem Film: „Wenn man aufwächst bekommt man im allgemeinen gesagt, dass die Welt so sei wie sie sei. Das man sein Leben eben in dieser Welt leben und versuchen müsse nicht allzuoft gegen Mauern zu rennen. Aber das ist ein sehr begrenztes Leben. Das Leben kann viel umfassender sein, wenn man erstmal eine simple Tatsache entdeckt hat. Und zwar das alles, was einem umgibt und was man Leben nennt, von Menschen erfunden wurde, die nicht schlauer als man selbst sind. Man kann etwas ändern, man kann Einfluss nehmen, man kann seine eigenen Dinge erschaffen, die andere Menschen benutzen können. Es geht darum, die irrige Vorstellung abzuschütteln, dass man das Leben eben hinnehmen muss, statt es mit offenen Armen zu empfangen. Verändere es, verbessere es, drück ihm Deinen eigenen Stempel auf. Und wenn Du das erstmal begriffen hast, wirst Du nie mehr der selbe sein.“

Denke einmal darüber nach, denn nur Du selbst kannst bestimmen, was Du in Deinem Leben erreichen möchtest. Du brauchst nur eine Vision und selbst wenn Dir zunächst keiner glauben mag verfolgst Du weiter Deine Träume und Ziele. Weil niemand kann sehen, was Du in Deiner Vision siehst. Niemand kann sehen, was in Deinem Kopf vorgeht. Das kannst nur Du selbst, daher bleibe Dir treu und verfolge Deine Vision bis Du das Ziel erreicht hast.

Der Film ist wirklich gut gemacht worden, ich hatte dabei viel Spaß und weitere Inspiration für’s Leben bekommen. Vielleicht kann er auch Dich inspirieren?

Schaue Dir hier den Trailer zum Film an

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

 

Die Menschen, die verrückt genug sind zu glauben, sie könnten die Welt verändern, sind diejenigen die es tun.

Viele Grüße
Sebastian Zehner