Manche Menschen verhalten sich wie Kühe, andere wiederum wie Nashörner. Um Dinge zu schaffen oder zu erreichen, welche nur wenige meistern, brauchst Du ein dickes Fell, ein starkes Herz und einen wachen Geist. Dies sind einige Eigenschaften eines Nashorns. Nashörner haben eine dicke Haut, um sich vor Parasiten zu schützen, selbst ein Pfeil kann ihnen nichts anhaben.

Ich möchte mit diesem Artikel keineswegs die Kuh beleidigen!

Nashörner haben kaum natürliche Feinde und werden selten von anderen Kreaturen belästigt. Sie selbst belästigen andere auch nur selten, sie sind in der Regel friedliche Geschöpfe, die nur das tun was sie möchten. Pass jedoch auf, wenn Du dich ihnen in den Weg stellest, denn dann wird dir zwei bis drei Tonnen Rhinozeros Energie mit gesenktem Horn entgegen stürmen. Autsch!

Wir alle wurden mit dem Geist eines Rhinozerosses geboren. Die meisten von uns wurden jedoch dazu trainiert, sich wie eine Kuh zu verhalten. Kühe sind passive Geschöpfe, die während ihres Rundganges alles akzeptieren werden, was ihnen widerfährt. Sie sind professionelle Opfer des Systems. Sie opfern ihre Freiheit für eine mittelmäßige Existenz.

Gibst Du einem Rindvieh ein regelmäßiges Einkommen, eine Lohnfortzahlung im Krankenfall, ein paar Wochen bezahlten Urlaub und versprichst Du ihm eine Rente, die dann weniger ausmacht als der Betrag von dem es vorher schon nicht leben konnte. Dann gibt dir eine Kuh ihr Leben dafür. Kühe geben ihr bestes, um eine befreite Existenz auf der Weide zu verbringen.

Wenn es leicht ist wollen sie es und wenn es bequem ist nehmen sie es, wenn es normal und traditionell ist akzeptieren sie es. Und wenn es all die anderen Kühe auch tun, dann muss es ja richtig sein. Sie haben sich freiwillig auf den Glauben programmiert und sie glauben man müsse dies tun, um erfolgreich zu sein.

Man hat ihnen beispielsweise gesagt, sie müssen zur Schule gehen und eine gute Ausbildung absolvieren, damit sie einen ordentlichen Arbeitsplatz bei einem großen und stabilen Unternehmen erhalten können. An diesem Arbeitsplatz müssen sie dann nur fleißig und loyal sein, um sich nach zwanzig oder dreißig Jahren in der Führungsebene mit Aktienoptionen wiederzufinden.

Und zu dem Zeitpunkt, zudem sie in den Ruhestand treten, hätten sie es dann für den Rest ihres Lebens geschafft mit einer tollen Rente und einer sozialen Absicherung.

Haha, liebst auch Du dieses Wort? ABSICHERUNG – Murphy’s Komitee von Jerry L. Clark.

Doch was passiert eigentlich für gewöhnlich?

Wir wurden sicherlich nicht geboren, um einem stupiden System zu folgen. Wenn Du etwas anderes kennenlernen möchtest, als das Leben auf der „Kuhweide“, dann sieh dir JETZT HIER einmal meine kostenlose 6-teilige Videoserie an.

Murphy’s Komitee von Jerry L. Clark stellt dir eine Philosophie vor, mit der Du den Weg durch den Dschungel beschreiten und das „Paradies“ betreten kannst.

Sido – Geboren um frei zu sein

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn doch mit deinen Freunden und Geschäftspartnern. Vielleicht hilft es auch ihnen, den Weg durch den „Dschungel“ erfolgreich zu bestreiten. Ich wünsche es ihnen und dir natürlich auch.

Habe noch einen wundervollen Tag und viel Erfolg auf deinem Weg!

Viele Grüße
Sebastian Zehner