Es ist Montag und die neue Woche hat begonnen. Ich möchte Dir in meinem heutigen Blogartikel etwas Inspiration zukommen lassen. Im Anschluss dieses Artikels findest Du ein inspirierendes Motivationsvideo von Thaddaeus KoromaDie Message ist, dass wir alle anfangen sollten an uns selbst und an unsere Träume zu glauben. Verlasse Deine Komfortzone und mach es einfach!

Kennst Du das? Du hast eine Idee. Ein Hirngespinst in Deinem Kopf oder auch ein klares Ziel vor Deinen Augen? Du möchtest etwas erreichen und Du machst Dir Gedanken, was alles passieren könnte wenn Du das umsetzen würdest? Du überlegst wie verrückt, inwiefern sich das auf Dein Leben auswirken könnte. Und was passiert dann?

Du machst es einfach nicht.

Deine Ausreden werden folgende sein: „Ich werde das nicht hinbekommen. Mir fehlen dazu diese und jene Kenntnisse und vor allem die Erfahrung. Außerdem weiß ich nicht, wie ich am Besten damit anfangen soll. Das wird doch eh nicht klappen.“

Danach wirfst Du wahrscheinlich Deine tolle und großartige Idee wieder hin. Aber warum?

Ich habe jetzt drei Tipps für Dich, damit Du Deine Idee nicht hinschmeißt und Du es einfach machen wirst.

1. Glaube an Dich selbst.

Dir fehlt es meistens an Selbstvertrauen, um es durchzuziehen. Manchmal verbieten wir uns nämlich selbst unser Glück und unsere Zufriedenheit.

Leider kann ich Dir nicht sagen, warum viele Menschen so handeln und was genau im Leben schief gelaufen ist. Mir ging es in der Vergangenheit teilweise auch nicht anders. Was hat uns eigentlich dazu veranlasst, dass wir uns selbst unsere eigenen Ideen, Ziele oder Träume verbieten?

Wir müssen wieder lernen mehr an uns zu glauben und unsere Ideen, welche wir im Kopf haben, zu verwirklichen.

Wozu sind wir eigentlich auf dieser Welt? Sicherlich nicht dafür, um den ganzen Tag zu arbeiten und fremdbestimmt zu leben. Nein! Dafür sind wir nicht geboren worden. Jeder Mensch hat seine Aufgabe und zwar seine ganz persönliche, nur muss man diese erstmal für sich entdecken.

2. Du musst erkennen, dass Du selbst für Dein Leben verantwortlich bist.

Jeder hat das Potential das Leben zu führen, welches man gerne leben möchte. Dieses Leben wird Dir allerdings nicht so einfach zufliegen. Du wirst etwas dafür tun müssen, damit Du diese Dinge erreichen wirst.

Du musst den ersten Schritt machen, damit Du den Stein ins Rollen bringst.

Es wird Dir niemand etwas hinterher tragen oder Dir sagen, wie Du Deine Ziele erreichen wirst. Es sei denn Du findest einen Menschen, der bereits ähnliches erreicht hat und Du lässt Dich von diesem coachen.

Du musst den ersten Schritt machen und auf die Menschen zugehen, wenn Du Hilfe für Deine Idee benötigst. Du solltest ihnen Deine Vision näher bringen, sie werden dadurch motiviert werden und sehr wahrscheinlich gemeinsam mit Dir an Deiner Idee arbeiten wollen.

3. Es wird Dir deutlich leichter fallen, wenn Du erkennst, was Du wirklich willst.

Ich merkte ziemlich schnell, dass sich durch mein positives Denken auch mein Leben ein wenig auf den Kopf gestellt hat. Man lässt sich heutzutage leider viel zu schnell durch negative Dinge beeinflussen. Aber ich habe durch meine Erfahrungen erkannt, dass durch das positive Denken alles wieder etwas leichter wurde und ich möchte damit auch anderen Menschen helfen, über sich selbst nachzudenken und wieder mehr an sich zu glauben.

Du solltest damit anfangen Dich auf das Gute im Leben zu konzentrieren, um das zu machen was Du wirklich möchtest. Lebe bewusster und nehme Dein Leben wieder intensiver wahr.

Nur wenn Du Dich darauf fokussierst, wirst Du weiter im Leben kommen und Deine Ziele erreichen können. Ich hatte anfangs auch bedenken, als ich mein Lifestyle Business gestartet habe. Wie soll ich das nur schaffen, einen eigenen Blog moderieren und immer wieder neue Artikel schreiben? Was wird zusätzlich noch auf mich zukommen? Werde ich überhaupt Interessenten finden können? All das hatte mich anfangs daran gehindert aktiv zu werden, doch dann wurde mir klar, wenn ich jetzt nichts unternehme – wann dann?

Ich fing an meinen Blog zu veröffentlichen, den ersten Artikel zu schreiben, eine Landingpage und ein E-Mail Follow-Up einzurichten. Danach bekam ich die ersten Interessenten für mein Lifestyle Business und siehe da, es funktioniert doch. Man muss es einfach nur machen und auch Du wirst immer mehr dazu lernen, so wie auch ich mir jeden Tag neue Fähigkeiten aneigne und damit weiter wachse.

Also egal was Du für Gedanken hast. Es spielt auch keine Rolle was Du machen willst. Mach es einfach!

Jetzt schaue Dir folgendes Video von Thaddaeus Koroma an – MACH ES EINFACH!

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

 

Ich hoffe Du hattest ebenfalls einen guten Start in die neue Woche 🙂

Viele Grüße
Sebastian Zehner