Erfolg ist kein Glück, so heißt der neue Titel von Kontra K. Falls Du diesen Song noch nicht kennen solltest. Es handelt sich bei diesem Lied um einen deutschen Rap Song, welcher all denen gebührt, die wirklich wissen was harte Arbeit bedeutet, denn nur durch harte Arbeit und Ausdauer kommen wir unseren Zielen näher.

Dieser Song ist wirklich genial und er bereitet Dir wahrscheinlich genauso Gänsehaut wie mir, wenn Du dem Text genau zuhörst. Ich habe Dir daher weiter unten in meinem Post das Video von Kontra K. eingebettet.

Wenn Du erfolgreich sein willst, musst Du Ziele setzen und nicht einfach nur auf Dein Glück hoffen. Du solltest Dir ein Ziel setzten, welches nicht zu klein ist, so dass es Dich nicht mehr motiviert aber auch nicht zu groß, so dass Du Dich überfordert fühlst. Genau das wird auch in dem Song deutlich gemacht und es handelt sich dabei wirklich um ein sehr bedachten Song. Kontra K. scheint sich hier sehr viel Gedanken darüber gemacht zu haben, weil in dem Song einfach sehr viel Wahrheit drin steckt.

Dieser Song ist unglaublich nah dran an der Realität, was Erfolg angeht. Ich kann Dir wirklich nur empfehlen den Song einmal anzuhören. Da wo die meisten Menschen scheitern, musst Du angreifen und einen Gang höher schalten, selbst wenn die anderen aufgeben bleibst Du dran und gehst Deinen Weg einfach weiter. Du darfst Glück nicht verwechseln mit Können und Dein Können niemals anzweifeln. So ähnlich wird in dem Song gerappt 🙂

Du erfährst den Neid von so vielen und für Dich gibt es kein Nein, kein das geht nicht, kein der Weg ist zu weit. Denn Du weißt was es bedeutet seinen eigenen Weg zu gehen und wenn Du sagst, Du kannst nicht, dann willst Du nicht – ganz einfach Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister.

Höre Dir jetzt hier den Song „Erfolg ist kein Glück“ von Kontra K. an:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

 

Ich bin auf Deine Meinung gespannt, wie findest Du diesen Song und was sagst Du dazu, dass Erfolg kein Glück ist? Schreibe mir doch in die Kommentare und lass uns an Deiner Meinung teilhaben.

Viele Grüße
Sebastian Zehner