Ich werde demnächst selbst ein eigenes digitales Produkt erstellen und habe mich daher bereits ausgiebig zu diesem Thema informiert, welche Punkte zwingend zu beachten sind, damit mein Produkt erfolgreich und profitabel wird. Ich möchte das dieser Blogartikel Dir dabei hilft, wie Du selbst in nur wenigen Tagen Dein eigenes digitales Produkt erstellen und Deinen Markt finden kannst.

Leider kommt es nicht gerade selten vor, dass neue Lifestyle Unternehmer, Blogger, Internet Marketer oder auch Coaches usw. ihren Markt nicht richtig verstehen. Der Grund ist eigentlich relativ einfach, weil es letztendlich nur 3 große Märkte gibt, in denen das allermeiste Geld im Internet verdient wird. Wenn Du ein eigenes Business aufbauen oder ein digitales Produkt erstellen möchtest, dann solltest Du das in genau diesen 3 Märkten tun, um erfolgreich und profitabel zu sein.

Bevor ich Dir nun zeige, wie Du dies überprüfst, möchte ich Dir noch eine sehr wichtige Sache erklären. Was bewegt uns Menschen überhaupt? Es gibt generell 2 große Kräfte, die uns Menschen bewegen, etwas in unserem Leben zu tun. Das wäre einmal Schmerzen vermeiden und einmal Freude gewinnen.

Was denkst Du ist die stärkere Kraft von den beiden? Richtig, die stärkere Kraft davon ist, Schmerzen zu vermeiden. Nun kannst Du mit Deinem digitalen Produkt eine Lösung anbieten, die Deinen zukünftigen Kunden entweder Freude bereitet oder eben Schmerzen vermeidet. Wenn Du das verinnerlichst, wirst Du anderen Menschen wirklich helfen können und dadurch extrem hohe Verkaufsraten generieren, da Du genau die Lösungen anbietest, die auch wirklich gesucht werden.

Außerdem habe ich im Internet eine bekannte sozialpsychologische Theorie gefunden, welche sich die Maslowsche Bedürfnishierarchie nennt und auch bekannt als Bedürfnispyramide von Abraham Maslow ist. Diese Theorie wird Dir bei der Erstellung Deines digitalen Produktes helfen, denn die Pyramide zeigt die Bedürfnisse der Menschen auf, welche nach und nach von jedem Menschen erreicht werden möchten. Die wichtigsten Bedürfnisse währen folgende:

  • Grundbedürfnisse (Überleben, Wärme, Trinken, Essen, Schlaf, usw.)
  • Sicherheitsbedürfnisse (Unterkunft, Gesundheit, Überleben ist gesichert durch ein Einkommen, usw.)
  • Soziale Bedürfnisse (Freundeskreis, Partnerschaft, Liebe, Sexualität, Kommunikation, usw.)

Immer dann wenn eine neue Stufe erreicht wird, möchtest Du automatisch die nächste oder höhere Stufe erreichen. Das liegt bekanntlich in der Natur des Menschen und gibt Dir durch diese Erkenntnis die Möglichkeit, einen geeigneten Markt zu wählen und anderen Menschen tatsächlich zu helfen.

Die 3 profitabelsten Märkte, um ein eigenes digitales Produkt (Infoprodukt) zu erstellen

Aus den bereits genannten Bedürfnissen Deiner zukünftigen Interessenten resultieren diese 3 großen und dauerhaft umsatzstarken Märkte, in denen Du Dein digitales Infoprodukt erstellen solltest.

  • Gesundheit und Fitness
  • Geld und Business
  • Beziehung und Dating

Dein digitales Produkt sollte in einer von diesen 3 Märkten einzuordnen sein, denn hier werden 80 bis 90 Prozent des Geldes verdient. Und das liegt nur daran, weil dies die 3 unteren Stufen der Bedürfnispyramide sind. Damit haben die meisten Menschen ihre Schwierigkeiten und sind daher auf der Suche nach einer Lösung. Du musst Dich also nur auf diese Bedürfnisse konzentrieren, wenn es um die Erstellung Deines neuen digitalen Produktes geht.

Merke Dir von heute an: Alles was Du tun musst, sofern Du ein eigenes Internet und Lifestyle Business aufbauen möchtest ist, suche Dir einen Markt der in den 3 großen und immer profitablen Märkten liegt.

Gibt es noch andere umsatzstarke Märkte?

Sicherlich gibt es auch andere umsatzstarke Märkte, vor allem im Hobby Bereich sind diese zu finden und sie decken keines der Grundbedürfnisse ab. Das liegt ganz einfach daran, weil die Menschen für ihr Hobby eine irrationale Leidenschaft besitzen. Solltest Du jetzt einen Hobbymarkt haben, bei dem Deine Kunden eine irrationale Leidenschaft teilen, kannst Du natürlich auch in diesem sehr erfolgreich werden.

Meine Freundin und ich haben auch eine gemeinsame irrationale Leidenschaft. Wir fahren unheimlich gerne mit unserem Wohnwagen weg oder verbringen sehr viel Zeit in unserem neuen Gartenhaus. Dafür geben wir natürlich unteranderem sehr viel Geld aus, ganz einfach, weil es unsere Leidenschaft ist.

Mein Tipp: Einfacher und sicherer ist allerdings ein digitales Produkt in den 3 dauerhaft profitablen Märkten zu platzieren.

Du solltest Deine Nische definitiv weiter eingrenzen

Wir denken immer, dass wir unseren Markt und damit natürlich auch unsere Zielgruppe sehr groß halten sollten, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Das habe ich zu Beginn meines Lifestyle Business auch noch gedacht, doch das Problem besteht darin, dass Du erst als Experte wahrgenommen werden kannst, wenn Du in einem kleinen und spezifischen Bereich über ein umfangreiches Wissen verfügst. Je weiter Du nun Deine Nische eingrenzt, desto mehr wirst Du als Experte wahrgenommen und daraus resultiert automatisch, dass Du mehr Geld verlangen kannst, weil Du in diesem Gebiet nunmal ein Spezialist bist.

Du möchtest noch mehr Hintergrundwissen? Dann hole Dir jetzt KOSTENLOS meine 5 Schritte für ein erfolgreiches Internet und Lifestyle Business. Klicke JETZT HIER und Du erhältst sofort weitere Informationen per E-Mail.

Viele Grüße
Sebastian Zehner