Du willst ein Internetgeschäft aufbauen? Im heutigen Blogartikel möchte ich Dir einige Antworten zu diesem Thema geben. Was brauche ich eigentlich für den erfolgreichen Aufbau?

Image courtesy of ddpavumba / FreeDigitalPhotos.net

Du brauchst Dein persönliches Ziel

Warum brauche ich überhaupt ein Ziel? Ziele motivieren. Hast Du kein klares Ziel vor Augen, wirst Du sehr wahrscheinlich kurz vorher aufgeben. Dasselbe passiert täglich vielen Menschen in allen möglichen Lebens- und Berufsbereichen. Erst klare Ziele helfen, herausragende Ergebnisse zu erreichen. Nur wenn Du weißt, wo genau Du hin willst, kannst Du den genauen Weg dorthin festlegen und sofort die ersten Schritte in die richtige Richtung gehen.

Deshalb sind für Dich folgende Fragen so wichtig:

  • Was sind meine beruflichen Ziele?
  • Was sind meine geistigen Ziele? (Welche Fähigkeiten will ich mir aneignen?)
  • Was sind meine familiären und gesellschaftlichen Ziele?
  • Was sind meine geistlichen Ziele? (Was will ich für meine Seele tun? Was ist der Sinn meines Lebens und Tuns?)
  • Wo liegen meine finanziellen Ziele?

Versuche Dir mal ein paar Gedanken zu diesen Fragen zu machen und schreibe Dir Deine persönlichen Ziele am Besten so genau wie möglich auf, um sie immer vor Augen zu haben.

Wenn wir ein hoch gestecktes Ziel erreicht haben, ist das nicht nur Grund zur Freude und macht stolz, sondern spornt auch zu weiteren Leistungen an.

Du brauchst eine Nische

Dein Geschäft soll Dir Spaß machen, Du musst das Gefühl haben, dass das was Du tust Dein Freizeitvergnügen ist. Daher solltest Du Dir einen Geschäftsbereich aussuchen, für den Du Dich begeistern kannst. Dies ist sehr wichtig, damit Dir das Arbeiten nicht zur Last wird.

Es ist wahrlich nicht leicht, sich für etwas zu entscheiden, was einem Spaß macht, wenn man es bisher noch nicht ausprobiert hat. Daher solltest Du von der grundsätzlichen Idee der Branche oder Nische ausgehen.

Ich habe mir Network Marketing ausgesucht, weil mich die Begeisterung für ein passives Einkommen und die Möglichkeit anderen Menschen zu helfen auch erfolgreich zu sein, seit der ersten Stunde angezogen hat. Durch diese Arbeit wirst Du Monat für Monat belohnt und das Dein Leben lang.

Du brauchst Wissen in Deiner Branche

Es ist sehr wichtig, dass Du Dir in Deiner Branche Tag für Tag neues Wissen aufbaust und weitergibst. Dein Ziel sollte es sein als Experte auf Deinem Gebiet wahrgenommen zu werden. Dadurch werden die Leute auf Dich zukommen und wollen mit Dir zusammenarbeiten.

Dein Wissen wird Vertrauen zu Deinen Interessenten und Kunden aufbauen!

Du solltest Dich an dieser Stelle selbst mal fragen, mit wem Du lieber ein Geschäft aufbauen würdest, welches womöglich Dein Leben verändern und Dir ein hohes Einkommen für Dich und Deine Familie einbringen kann.

Wenn Du Dir Wissen aneignest, dieses weitergibst und damit verschiedene Probleme Deiner Interessenten lösen kannst, wirst Du als Experte wahrgenommen und die Leute werden unbedingt mit Dir zusammenarbeiten wollen.

Du brauchst Geduld und Ausdauer

Es gibt immer wieder Geschichten von erfolgreichen Networkern, die offensichtlich einen Schnellstart hingelegt haben. Aber sei Dir hier bewusst, Du kennst diese Personen nicht persönlich und weißt auch nicht, was sie in ihrem bisherigen Leben gemacht haben. Oft ist es nämlich so, dass diese Personen mehrere Jahre Erfahrungen gesammelt, Strategien ausprobiert, die richtigen Kontakte und Netzwerke aufgebaut haben. Sie nutzen dann ihre Möglichkeiten, um möglichst schnell viele Menschen für ihr neues Geschäft zu begeistern. Diese Ausgangssituation hat mit Sicherheit nicht jeder Neueinsteiger im Network Marketing.

Mache Dir daher bewusst, dass Du eine bestimmte Zeit brauchen wirst, um Dein Internetgeschäft aufzubauen und Deine Ziele zu erreichen. Gebe Dir dazu mindestens ein bis drei Jahre Zeit und mache es Dir zur Verpflichtung, dass Du jeden Tag an Deinem Geschäft arbeiten wirst.

Arbeite klug und nicht hart!

Versuche Deine Aufgaben und Prozesse zu automatisieren, um Zeit für andere Geschäftstätigkeiten oder Deine Familie und Freunde zu gewinnen.

Dein Blog arbeitet zum Beispiel 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für Dich, Du brauchst hierfür täglich nur eine Stunde Zeit einzuplanen, um einen neuen Artikel zu schreiben oder ein Video aufzunehmen.

Dein Autoresponder und Follow-Up System, welches Du einmal angelegt hast und stetig von Dir erweitert wird, arbeitet ebenfalls 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für Dich. Es bringt Dir neue Interessenten durch Deine Landingpages, welche Du bewirbst und qualifiziert diese automatisch für Dich vor.

Die Freude auf Dein eigenes Internetgeschäft

Heutzutage bietet das Internet unglaubliche Möglichkeiten, mit denen Du unvorstellbar hohe Einkommen erzielen kannst. Wenn Dir nun jemand einen exakten Schritt für Schritt Plan in die Hand gibt, wie Du Dir ein passives Einkommen von z.B. 8.000 EUR Monat für Monat und das ein Leben lang aufbauen könntest, würdest Du Dir dann nicht auch bis zu 3 Stunden am Tag Zeit nehmen? Solltest Du Dich daran halten und den nötigen Ehrgeiz entwickeln Deine Ziele zu erreichen, kannst Du Dir in ein bis drei Jahren dieses Einkommen aufgebaut haben.

Nicht nur die Automatisierung und die damit verbundene zeitliche und finanzielle Freiheit sind ein Vorteil an einem Internetgeschäft, denn auch die geographische Unabhängigkeit ist sehr interessant. Alles was Du dafür benötigst ist ein Computer und ein Internetanschluss. Das gibt es nahezu überall auf der Welt.

Ich bin ein großer Fan davon, mit meiner Freundin zusammen, für einen längeren Zeitraum mit dem Wohnwagen unterwegs zu sein und verschiedene Orte anzufahren. Ein Internetgeschäft ist dafür perfekt geeignet.

Liebe Grüße
Sebastian Zehner