Du hast zu wenige Interessenten, Kunden oder Partner für Dein Geschäft oder Deine Produkte?

Du bist gerade dabei ein eigenes Geschäft aufzubauen und fragst Dich, ob Du überhaupt genug Kunden bekommen wirst oder Du hast bereits ein eigenes Geschäft und es läuft gerade nicht so gut. Du stellst Dir natürlich die Frage, ob überhaupt ausreichend Kunden für alle da sind.

Image courtesy of xedos4 / FreeDigitalPhotos.net

Mache Dir darüber bitte keine Sorgen

Es sind genügend für alle da. Schau Dir doch einmal die Zahl der aktuellen Weltbevölkerung an. Du kannst dabei zusehen, wie sie wächst und das in weniger als einer Sekunde:

Aktuelle Weltbevölkerung

Ich möchte damit nicht sagen, dass jeder davon Dein potentieller Kunde ist. Es ist allerdings ein sehr großes Potential da und Du kannst über das Internet noch mehr Menschen erreichen als zu Hause oder in einem Ladengeschäft.

Dich plagt der Gedanke, dass Du nicht genug Kunden und Geld bekommen wirst?

Oft entsteht das Gefühl, Du müsstest noch besser sein, noch mehr tun um genügend Geld und Kunden auf Dich aufmerksam zu machen.

Du gerätst dadurch in Situationen in denen Du Angst bekommst, dass Dein Geschäft nicht genug abwirft. Es Dir nicht genug Geld einbringt. Das Dein Aufwand nicht genügend gewürdigt wird. Das Du noch nicht mal gesehen wirst.

Wenn Du in diese Denkspirale fällst und Dir leichte Panikattacken bevor stehen, dann ist es oft zu spät, um noch ins aufbauende Vertrauen zu gehen.

Wenn Dir jemand in dieser Situation erzählen möchte: „Ach, das wird schon. Immer weiter Vertrauen in den Fluss des Geldes haben!“

Es wird meistens so sein, dass dies dann kaum noch bei Dir zieht.

Du hast also Angst

Angst die Dich befällt – Du bist auf dem Holzweg, Du machst etwas falsch in Deinem Geschäft und im Leben, sonst würde es doch besser laufen? Oder bist Du falsch?

  • Jetzt auch noch mehr von Dir zeigen?
  • Und wenn das schief geht?
  • Wenn keiner Dich wirklich sehen möchte?
  • Wenn dies das Schiff noch mehr sinken lässt?
  • Was ist dann?
  • Oder womöglich sogar etwas Neues starten?

Denke Dir, dass Dein Geschäft genau wie Beziehungen, Geld, Gesundheit usw. unmittelbar ausdrückt, wo Du gerade stehst und was Du lernen und erfahren möchtest.

Die Idee, Dich nicht verrückt machen zu lassen, sondern loszulassen und ins Vertrauen zu gehen wäre in diesem Moment doch eigentlich genau das Richtige!

Trotzdem – die Angst sitzt Dir im Nacken.

Es dreht sich oft um die Angst, die oftmals unbegründet oder irrational ist, die nur aus einem kleinen Teil des Gehirns kommt, das sich gerne sicher, warm und geborgen fühlen möchte.

Deshalb tun sich viele Menschen schwer mit Veränderungen und Neuerungen im Geschäft. Die Komfortzone zu verlassen und neue Wege zu gehen, gibt erst einmal gar keine Sicherheit. Ganz im Gegenteil.

Du wirst „unsicher“.

Kannst Du überhaupt irgendwo Sicherheit finden? Es ist fast aussichtslos

Nichts ist sicher. Kein Lottogewinn, keine unerwartete Erbschaft oder keine Versicherung der Weit kann Dein Leben sicher machen.

Sei in Deinem Geschäft ein Kanal für das Leben, Du wirst viele neue Dinge lernen und kannst die Welt ein bisschen besser machen. Du kannst anderen Menschen helfen.

Mit diesem Ziel im Fokus und nicht nur das Geld vor Augen zu haben, wirst Du mit weniger Angst zu tun haben. Dein Lohn für Deine getane Arbeit muss nicht immer unbedingt Geld sein. Die von Dir investierte Energie kommt in anderer Form wieder zu Dir zurück. Du wirst das nicht immer wahrnehmen aber seien es Geschenke, Kontakte und Erfahrungen die Du auf Deinem Weg einsammeln wirst.

Diese Erfahrungen und der Austausch mit lieben Menschen sind so viel mehr Wert als alles Materielle in Deinem Leben. Oder wie siehst Du das?

Es könnte in Deinem Leben und in Deinem Geschäft nach einer Veränderung rufen

Eine Veränderung kann sinnvoll sein, wenn Du feststellst, dass Du zwar finanziell versorgt aber Deine Seele unglücklich ist. Oder Du bist nicht erfolgreich mit dem was Du tust und prüfst, was besser zu Dir und Deinen Kunden passt.

Dies wird nicht leicht umzusetzen sein. Angst vor weniger Kunden und Geldmangel sind die treibende Kraft, doch lieber im sicheren Hafen zu verweilen.

Das Vertrauen in den Fluss des Lebens und das Erkennen, was Dir die Welt geben kann, sind notwendige Bausteine für diesen neuen Weg.

Ich wünsche Dir, dass Du mehr in die Liebe und in das Vertrauen kommst, statt in der Angst zu verharren. Du Dein Geschäft immer mehr leben kannst, welches Dir und unserem wahren Wesen entspricht. Genügend Fülle in Dein Leben kommen wird, sowie die richtigen Kunden und auch Geld. Deine Seele wird es fühlen: das es genau das ist, was Du gerne erfahren möchtest.

Mehr Interessenten für Dein Geschäft

Ich möchte Dir noch einen Tipp mit auf den Weg geben, wie mein Team und ich arbeiten und somit mehr Interessenten für unser Geschäft und unsere Produkte erhalten. Die Menschen kommen auf uns zu und möchten mehr über unser Geschäft oder unsere Produkte erfahren.

Wenn auch Du wissen möchtest, wie das funktioniert und was Du dafür tun musst, dann trage Dich in meinen kostenlosen E-Mail Newsletter ein und Du wirst in den nächsten Tagen von mir hilfreiche Informationen erhalten, die Dir dabei helfen werden Dein Geschäft professionell aufzubauen.

Klicke jetzt HIER und trage Dich in meinen Newsletter ein. Ich freue mich, Dich auf der anderen Seite zu sehen und wünsche Dir jetzt schon mal viel Erfolg!

Viele Grüße
Sebastian Zehner