Du bist schon ein Blogger oder denkst momentan darüber nach einer zu werden? Blogging ist meiner Meinung nach nicht nur ideal für mein Lifestyle Business, sondern es bereitet mir auch noch sehr viel Spaß. Doch gerade als Anfänger macht man immer wieder die gleichen Fehler.

Image courtesy of Stuart Miles / FreeDigitalPhotos.net

Heute schreibe ich über drei Fehler, die ich sehr häufig bei neuen Bloggern gesehen habe:

Fehler Nr.1: Du wartest auf den perfekten Moment

Wer kennt das nicht? Wir möchten etwas für unsere Zukunft tun aber irgendwie ist nie der richtige Moment da. Vielleicht liest Du bereits regelmäßig andere Blogs, recherchierst viel und bist auf der Suche nach Inspiration und willst vor Deinem Start natürlich alles perfekt haben?

Vielleicht bereitest Du Dir sogar alles für den perfekten Moment vor, sodass Du sofort durchstarten könntest? Vielleicht hast Du aber auch gerade sehr viel Arbeit in Deinem Job oder Du bist zeitlich stark bei Deiner Familie eingespannt und wartest ab, bis es wieder etwas ruhiger geworden ist?

Oder Du wartest einfach auf ein bestimmtes Gefühl, welches Dir sagt, dass Du Dich jetzt bereit fühlst?

In der Vergangenheit habe ich gelernt, dass man nie zu 100% bereit sein kann, dass es den perfekten Moment einfach nie geben wird, um einen Blog zu starten. Je länger Du wartest, umso mehr verpasst Du.

Ich habe es selbst lange vor mir hergeschoben meinen eigenen Blog zu erstellen und es schien mir auch nicht so wichtig einen Blog zu haben. Erst als ich mich etwas mehr mit diesem Thema beschäftigt habe, wurde mir klar, dass ein Blog weitaus mehr ist, als nur eine Webseite im Internet.

Daher lautet mein Tipp für Dich, solltest Du noch keinen eigenen Blog haben, dann warte nicht länger und starte noch heute damit.

Fehler Nr.2: Du denkst nur über das Geld verdienen mit Deinem Blog nach

Natürlich verdiene ich selbst gerne Geld mit meinem Blog, doch ich sehe einfach viel zu viele Blogger, die dauernd nur an das Geld denken.

Es braucht Zeit bis man mit seinem Blog Geld verdienen kann, Du kannst daher nicht erwarten innerhalb weniger Wochen ein passives Einkommen aufgebaut zu haben. Es wird in der Regel mehrere Monate dauern, wenn nicht sogar über ein Jahr. Sobald Du auf Deinem Blog ein Thema ausgewählt hast, welches zwar ein gutes Thema ist um Geld zu verdienen, Du Dich aber nicht so wirklich dafür interessierst, dann wirst Du sehr wahrscheinlich nach einigen Wochen schon wieder damit aufhören.

Es ist daher deutlich sinnvoller über ein Thema zu schreiben, welches Dich wirklich interessiert und für das Du eine Leidenschaft hast. Denn wenn Du voll in diesem Thema drin bist, dann schreibst Du liebend gerne darüber und die Chance, dass Du damit Geld verdienen wirst ist definitiv höher, weil Du nicht nach wenigen Wochen aufgeben wirst.

Ich habe mir zum Beispiel die Themen rund um mein Lifestyle Business gewählt. Dazu gehört unsere Leidenschaft zum Campen mit dem T@B 320 OffRoad, unser neues Gartenhaus und natürlich viele nützliche Tipps und Neuigkeiten zum Business selbst und wie ich dadurch meinen Lesern helfen kann, sich ein eigenes Lifestyle Business im Internet aufzubauen oder zu verbessern.

Fehler Nr.3: Du nutzt die falsche Blogging Plattform

Es gibt die unterschiedlichsten Blogging Plattformen im Internet und gerade als Anfänger stellt man sich die Frage, welche Blogging Plattform ist für einen selbst die bessere Wahl? Es gibt einige kostenlose Anbieter, wie Blogger oder WordPress und natürlich auch kostenpflichtige wie zum Beispiel Empower Network.

Wenn Du Deinen Blog nur als Hobby betreiben willst, dann reicht vermutlich auch eine kostenlose Plattform wie Blogger oder WordPress vollkommen aus. Doch um einen professionellen Blog zu betreiben, sollte man auch eine professionelle Plattform nutzen. WordPress ist hier der Marktführer und obwohl es auf den ersten Blick kostenlos erscheint, kannst Du hier natürlich für Plugins, Design, Hosting usw. auch einiges an Geld ausgeben.

Empower Network z.B. ist die größte Blogging Community weltweit, welche einen Blog anbietet, um Geld damit zu verdienen. Natürlich kannst Du auch jederzeit von der einen Plattform zur anderen wechseln, doch gerade wenn Du mit Deinem Blog Geld verdienen willst, solltest Du Dich einer Community anschließen wie Empower Network, da hier das gleiche Interesse verfolgt wird. Der Blog ist speziell auf Internet Marketing ausgerichtet und hilft Dir dabei, mit Deinem eigenen Blog ein erfolgreiches Business aufzubauen. In naher Zukunft wird es noch weitere Optimierungen beim Empower Network Blog geben.

Wenn auch Du gerne lernen willst, wie man nicht nur einen erfolgreichen Blog aufbaut, sondern mit diesem auch ein geniales passives Einkommen generieren kann, dann KLICKE JETZT HIER, trage danach Deine E-Mail Adresse ein und lade Dir meinen Report „Die Wahrheit über das Empower Network Viral Blogging System“ herunter.

Auf diesen 14 Seiten findest Du folgende Inhalte:

  • Warum ist Blogging das neue Phänomen?
  • Die Ressourcen die Du für einen Blog brauchst
  • Wie findet man eine profitable Nische?
  • Wie kann man mit Blogging Geld verdienen?
  • Deinen Blog zu Geld machen – Die Bedeutung von Affiliate Programmen
  • Die Vorteile von Blogging
  • Glaubwürdigkeit
  • Aufmerksamkeit
  • Expertenstatus in Deiner Nische
  • Die Überwindung üblicher Probleme
  • Ich bin kein Schreiber
  • Ich habe keine Zeit
  • Ich kenne mich mit der Technik nicht aus
  • Die ersten Schritte
  • Tipps von einer erfolgreichen Strategie
  • Bestimme Deine Nische
  • Baue ein Netzwerk auf
  • Kaufe Dir eine eigene Domain
  • Bestimme Deine Blogging Methode
  • Werde kreativ
  • Fange an zu schreiben

Wenn Du weitere Fragen zum Thema Blogging hast, dann kannst Du Dich gerne jederzeit mit mir in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Sebastian Zehner