Unser Quincho ist mittlerweile fertiggestellt und auch der Behandlungsraum von Stefanie ist einsatzbereit. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten aber dazu gleich mehr. Die Zeit vergeht hier wie immer sehr schnell und es sind wieder einige Monate vergangen.

Stefanie hat mit dem neuen Raum jetzt noch mehr Termine als vorher. Im letzten Jahr konnte sie ausschließlich Hausbesuche machen und jetzt mit dem eigenen Raum ist das ein neues Level und die Kunden fühlen sich sehr wohl. Ich zeige dir gleich mal noch ein paar aktuelle Bilder von ihrem Behandlungsraum.

Behandlungsraum für Schmerztherapie

Nachdem das Quincho weitestgehend fertiggestellt war, haben wir zuerst den Raum eingerichtet. Stefanie hat natürlich ihre Liege aufgestellt und selbst Möbel geplant. Ein Regal mit einer Leiter und ein Schreibtisch mit Böcken aus Holz. Sie hat alles selbst lackiert und ich mache ihr demnächst die Regalbretter und Tischplatte fertig. Den letzten Baufortschritt findest Du hier.

Ich habe zudem die Beleuchtung an der Decke und Wand sowie Gardinenstangen montiert und die Vorhänge aufgehängt. Somit war ihr Behandlungsraum auch sehr schnell einsatzbereit. Sie macht inzwischen bis zu 4 Behandlungen am Tag, da hatte sie sich früher auf nur 2 Behandlungen am Tag beschränkt gehabt. Jedoch spricht sich das auch bei den neuen Siedlern sehr schnell herum und Stefanie bekommt regelmäßig neue Anfragen, da jeder mit Schmerzen von ihr behandelt werden möchte. Hier ein paar Bilder vom Quincho und dem Behandlungsraum:

 

Ihre Praxis für Schmerztherapie ist übrigens auch über Google Maps zu finden und Stefanie wird sich sicherlich über eine Rezension von ihren zufriedenen Kunden freuen:

Quincho und Außenküche fertigstellen

Wir mussten leider die letzten Arbeiten an der Außenküche abbrechen. Jetzt fehlt uns daher noch der Einsatz für den Grill und ein funktionierender Backofen. Da mache ich mich nun selbst auf die Suche und probiere hier in Paraguay etwas passendes zu finden. Ich bin schon mit einigen Anbietern in Kontakt, mal sehen was sich daraus ergibt. Momentan können wir leider unsere Außenküche noch nicht verwenden.

Wir haben allerdings eine schöne Sitzgarnitur aus massivem Holz gekauft und konnten schon die erste Party am 6. Geburtstag von Sofia feiern. Damit es um das Quincho herum schneller wieder grün ist, haben wir diesmal Rollrasen verlegen lassen, der zu diesem Zeitpunkt sogar noch im Angebot war. Ich finde das hat sich gelohnt und wir gießen nun ordentlich, damit der Rasen auch gut anwachsen kann. Nicht ganz leicht im Sommer bei 38°C aber es hatte glücklicherweise auch nochmal geregnet und nächsten Samstag soll es wieder regnen.

Das passt uns gerade sehr gut und ansonsten sind wir am Optimieren für die Bewässerung. Wir haben eine Wasserpumpe und saugen das Wasser zum Gießen seit letztem Jahr aus unserem See. Einen Rasensprenger aus Metall haben wir und zwei weitere sind bestellt, damit wir nicht alles von Hand gießen müssen. Vielleicht automatisieren wir die Bewässerung doch noch irgendwann? Wir gießen nur den neu verlegten Rasen und natürlich bei Trockenheit unsere jungen Bäume, ansonsten lassen wir die Natur von alleine regeln.

Ich darf als nächstes die Außenbeleuchtung um den Raum herum montieren, da haben wir die gleichen Wandleuchten wie im Inneren. Ich muss uns zudem noch weitere Elektro- und Netzwerkkabel kaufen. Wir haben bisher noch keine Netzwerkleitung bis zum Raum verlegt, das muss ich selbst machen und auch die Elektroleitungen für die Außenbeleuchtung am Weg entlang bis zur Terrassenverlängerung. Erst danach werde ich die Lampen dafür bauen. Das Material für die Lampen habe ich zum größten Teil allerdings schon hier. Das wird nochmal viel Arbeit werden.

 

Neuer Hasenstall aus Holz

Wir haben natürlich unseren bestellten Hasenstall zwischenzeitlich geliefert bekommen und unsere beiden Hasen konnten in ihre neue Villa auf zwei Etagen einziehen. Der Hasenstall hat seinen Platz hinter dem Quincho zwischen zwei Bambus gefunden und ist somit auch wunderbar vor Wind und Wetter geschützt. Die langen Beine waren eigentlich dafür gedacht eingegraben zu werden. Dies wussten wir nicht und wir haben nun einfach mal ausprobiert den Hasenstall so stehen zu lassen und was soll ich sagen, er ist schwer genug und muss nicht eingegraben werden.

Kein Sturm hat ihn bisher umgeworfen und die Höhe ist auch ideal um Zugang zu den Hasen zu bekommen. Fremde Tiere haben somit auch keine Chance zu unseren Hasen zu gelangen. Beim Rasenmähen werden sie meistens freigelassen und sie dürfen bei unserer Terrasse am Haus hoppeln, damit sie keine Angst vom lauten Rasenmäher bekommen.

 

Weitere Arbeiten am Grundstück

Die Dachverlängerung beim Carport wurde von mir erneut angefragt und wir erhalten nun bald ein Angebot von einem anderen Baumeister. Leider hatten wir bei unser ersten Anfrage nach drei Monaten immer noch kein Angebot erhalten. Ich gehe davon aus, dass der zweite Anlauf nun besser funktioniert und zügiger abläuft. Wir brauchen unsere Dachverlängerung schon ziemlich dringend, da unser Carport mittlerweile sehr zugestellt ist.

Ich baue dort normalerweise sehr gerne meine Möbel, weil das viel angenehmer ist als in der Werkstatt und momentan ist das kaum möglich. Sobald die Dachverlängerung fertiggestellt ist, kann ich mir wieder mehr Platz verschaffen und es sind auch alle Fahrzeuge und Gegenstände vor der starken Sonneneinstrahlung und dem Regen geschützt. Ich werde weiter berichten.

Newsletter direkt von unserer Siedlung in Paraguay

Ich habe heute eine Überraschung für dich und zwar kannst Du dich ab sofort direkt hier auf meinem Blog in den Newsletter von unserer Siedlung in Paraguay eintragen. Falls Du Interesse hast mehr zu erfahren, was bei uns so passiert. Nicht nur auf unserem Grundstück, sondern in der gesamten Siedlung, dann trage dich jetzt oben rechts für den Newsletter ein.

In der Regel gibt es wöchentliche Updates direkt von unserem Siedlungsprojekt und auch ich werde gelegentlich Updates direkt von unserem Grundstück an dich senden können und Du verpasst somit in Zukunft nichts mehr. Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich ebenso über Kommentare hier auf meinem Blog und natürlich wenn Du öfters hier vorbeischaust.

Liebe Grüße
Sebastian